Dienstag, 10. März 2009

Hintergrundinformationen - Distress Glimmermist HG - Workshop

Auf mehrfachen Wunsch mach ich doch gern auch ne Anleitung!!
Also wir brauchen:
Distress-Stempelkissen in den gewünschten Farben, Glimmermist, Folie (ich nehm immer Overheadprojektor-Folien - auf Ostdeutsch: Polylux-Folien), weiße Karteikarten, Papier-Rest und Feuchttücher


Zuerst drücke ich die Distresskissen einfach auf die Folie - für viel Farbe etwas öfter


Dann wird mit Glimmermist (ich hab einen ohne Farbe, weil ich die Farben ja mit den Kissen mache) vereinzelt besprüht

Mit dem zerknüllten Papier über die Folie tupfen, damit die Flüssigkeit gleichmäßig verteilt ist und die Vierecke der Distresskissen nicht mehr zu sehen sind.

so:
Eine weiße Karteikarte in Farbe legen und leicht drüberstreichen.
Beim Abziehen beachten, dass die hellere Farbe zuerst abgezogen wird, weil die Farbe immer noch etwas verläuft.

Mit Feuchtüchern den Rest Farbe wegwischen und fertig ist der Arbeitsplatz für die nächste Karte...

Das schöne daran ist, dass das Ergebnis immer etwas anders wird, hier mal zwei Beispiele mit den gleichen Farben:
Hier noch ein Detail-Bild von der Glimmerwirkung:


Zum Schluss noch ein paar Beispiele:

Distressfarbe spicy marmelade (orange) und vintage photo (hellbraun)

Hier rot und orange mit etwas weniger Farbe daher mehr Weiß dazwischen
Liebe Grüße

10 Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Das sieht ja wirklich total genial aus! Danke für den WS!

Heike hat gesagt…

tolle Wirkung. So hab ich auch mal Hintergründe gemacht, nur halt nur mit Wasser (auf westdeutsch: Wasser*g*). Dieses Glimmermist muß ich natürlich jetzt unbedingt haben und du bist schuld...

LG, Heike

Katja hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Workshop!

Am WE fahre ich ja nach Venlo zum shoppen-da hoffe ich doch, diesen GlimmerMist zubekommen.

LG

Katja hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Workshop!

Am WE fahre ich ja nach Venlo zum shoppen-da hoffe ich doch, diesen GlimmerMist zubekommen.

LG

Anke hat gesagt…

GENIALE Karten und vielen lieben Dank für den Workshop.

LG
Anke

Heather Huggins hat gesagt…

Stunning!!

Unknown hat gesagt…

Das sieht genial aus! Einfach nur WOW!!!!!

LG Simone

stempelnise hat gesagt…

Hi Kati,

bei dir lohnt es sich einfach immer vorbei zu schauen. Klasse Workshop. Vielen Dank für deine Erklärung. Das macht direkt Lust zum Nachmachen und ja, wie meine Vor-kommentare...ich BRAUCHE Glimmermist ;-)

Deine Karten sehen auch genial aus.

Viele Liebe Grüße
Denise

Anonym hat gesagt…

Das sieht großartig aus und werde ich unbedingt demnächst ausprobieren!

Simone hat gesagt…

Da ich noch nicht so lange stemple bin ich immer froh so schöne Anregungen zu bekommen, wie du sie hier zeigst. Danke!
Dein Blog bzw. die Art der Karten, die du machst gefällt mir sehr gut.
Du hast tolle Stempel.
Liebe Grüße
Simone

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.