Wrong language?

Samstag, 12. Juni 2010

ICH HABE FEUER GEMACHT!!!!

Kennt ihr die Szene aus dem Robinson Crusoe Film? So ungefähr fühle ich mich auch. Aber nicht etwa wegen einem Feuer - nein - ICH HABE GENÄHT!

Und diesmal nicht nur so blöde Flicken auf die zerwetzten Hosenknien meiner Jungs, sondern etwas für meinen Sohnemann. Und nu bin ich so stolz drauf, dass ich es zeigen möchte. Denn Nähen ist so ziemlich das Einzige wovor ich mich regelmäßig drücke und wozu ich wahrscheinlich auch vollkommen untalentiert bin.

Die Bastler kennen das ja - man wirft nie was weg - könnte man ja mal gebrauchen. So ist es ja auch bei mir, was meinem Männe mächtig ein Dorn im Auge ist. zum Beispiel bei diesem komischen aufblasbaren Sesseldingends, welches meine Jungs mal vor Jahren bekommen haben:

Nach circa 3 mal drauf sitzen sind die im Inneren befindlichen Aufblasteile kaputt gegangen und das Ding sollte in den Müll. Das Bastlerherz hat sich zwar leicht von dem Plastikzeugs getrennt, aber dieser wunderschön knallig gelbe Plüschbezug ist in die Sammelkiste gewandert.

Beim Durchstöbern selbiger gemeinsam mit meinem Kleinen ist mir dieser Stoff wieder in die Hände geraten. Mit einem jubelnden "Da kannst du mir einen Pikachu nähen!"-Ausruf riss er den leuchtend gelben Stoff an sich und gab ihn erst wieder her als ich das auch versprach.

Naja und dann hab ich so angefangen, wie ich alle meine Bastelsachen anfangen - life und ohne Plan. Ich gebe ja zu das Ergebnis ist kein Meisterwerk, aber mit viel Liebe gemacht und garantiert ein Unikum - äh ein Unikat- besser noch ein Uni"kati".

Aber die Hauptsache ist doch, dass es den Zweck erfüllt - hier ist mein glückliches Kind:

Und hier ein Bild vom ganzen Stück:

Mit wunderbar gezacktem Schwanz:
Ich verzichte mal lieber ein Bild vom Original beizufügen, um die Begeisterung nicht zu schmälern, aber zumindest besitzt es einen Wiedererkennungswert. Und wie gut war es doch, dass sich in meiner Sammelkiste auch ein Beutel voller Innereien weggeworfener Kissen und Plüschtiere befand, die ich wunderbar zum Ausstopfen benutzen konnte.

Und nun? Tja - mein Großer hat zwar nicht gesagt, dass er auch eines möchte, er ist ja schon 9, aber er hat mehrfach betont, dass er ihn soo süß findet. Grummel - nunja ich hab ihn erst mal damit bestochen, dass ich ihm die Lego-Designer-Software runtergeladen habe...

So und nun hoffe ich, dass ihr meine Begeisterung wenigstens ein bissel teilen könnt.

Liebe Grüße

Kommentare:

Rosie hat gesagt…

Huhu Kati,
natürlich teile ich Deine Begeisterung. Ich finde es toll, dass Du so etwas in Angriff nimmst. Deinem Sohn sieht man die Freude förmlich an. Außerdem sieht das Dings echt gut aus.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Rosie

Heike hat gesagt…

wenn Kinder sich so freuen ist das doch wie ein Sechser im Lotto, oder? Tolles Teil - ich weiß nicht wie das Original aussieht, aber das ist auch egal.

LG, Heike

Silke hat gesagt…

Also ich kenn das Original ein büsschen, aber dein "Uni-kati" find ich geniaul. Es ist schön, wenn man den Kindern mit wenig Mitteln eine so große Freude machen kann. Du kannst stolz auf dich sein, er ist dir super gelungen. LG Silke

biba3006 hat gesagt…

Ich finde dass dein Kati-Pikachu toll geworden ist!
Mal sehen, wann der für deinen Großen kommt *g*

LG
biba

Jenny hat gesagt…

Erstmal teile ich deine Begeisterung,denn ich kann noch nicht mal Flicken auf Hosenknie nähen.Geschwige denn,dass ich sowas hinbekommen könnte.Und ich finde,er sieht dem Orginal sehr ähnlich.

Aber sag mal,hattest du schon immer diese verdammte Wortbestätigung?

Kerstin hat gesagt…

Feurio! Keine falsche Bescheidenheit, ich hab ihn gleich als Pikachu erkannt! Und pass auf, sowas kann süchtig machen. :)

Christina hat gesagt…

das ist ja ein cooles Teil, haste toll gemacht

LG Christina

Kreativmonster hat gesagt…

Ich finde ihn auch nicht soo weit vom Original, der ist echt super geworden!

BabyT24 hat gesagt…

Der ist ja süß und die Kinderaugen strahlen so schön.

Liebe Grüße
BT

Traumfängerin hat gesagt…

Dein Pikachu ist doch super geworden ! Mein 9-jähriger Sohn steht hinter mir und hätte am liebsten auch einen.
Also ER ist noch nicht zu alt dafür ;) :D.

LG
Sonja

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.