Donnerstag, 29. Juli 2010

Mittwochsstempler - Decolored Art - Mittsommernachtstraum

Keine Ahnung wovon der junge Mann hier so träumt. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, die Technik "Decolored Art" zu probieren, die ich bei Anja gesehen habe.
Dies ist mein Beitrag für die Mittwochsstempler-Challenge "Mittsommernachtstraum".

Decolored Art - So gehts:
Ich habe das Bild in einer Zeitung gefunden,
es ist die Innenseite von einem Cover und deshalb schön stabil.
Mit billigem Nagellack-Entferner (Schlecker), Wattestäbchen und Küchenkrepp habe ich rundherum die Farbe entfernt, so dass es weiß wurde. Dafür mit dem Wattestäbchen Nagelack-Entferner aufnehmen. Auf das Papier auftragen und rubbeln. Nicht zu stark, damit das Papier nicht kaputt geht. Abgerubbelte Farbe habe ich mit Küchenkrepp weggewischt.
Hier war der Hintergrund blau und mit Schrift, durch das Entfernen der Farben ist es weiß geworden. Diese weißen Flächen habe ich teilweise mit Stempelfarbe gewischt und ganz normal bestempelt.
Zum Schluss wird alles auf ein Stück Kartenpapier geklebt und fertig ist die Karte.


Liebe Grüße

4 Kommentare:

~*~Patty S hat gesagt…

Brilliant technique and your results are fantastic! Love what you created for the theme!
oxo

Heidi hat gesagt…

Cool!

LG -
Heidi.

Lena hat gesagt…

Super! Finde ich ganz toll alles... ich habe nie von "decolored art" gehört aber ich möchte es gern probieren. Danke für die Anregung! Ich finde diese Karte einfach wunderschön!

Belinda hat gesagt…

karen michel hat ein tolles buch über solche "altering prozesse" vor ein paar jährchen veröffentlicht. prima karte!

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.