Freitag, 8. Juli 2011

Art Card Challenge - Acrylblock-Technik / Aquarell-Hintergrund



Diese Aquarell-Hintergrund-Technik habe ich in der letzten Just-Stamps gesehen und gleich für mich entdeckt und ausprobiert. Sie heißt auch Acrylblock-Technik.


Und nun durfte ich das Thema für die aktuelle Art-Card-Challenge aussuchen und habe für alle, die die Just Stamps sträflicherweise noch nicht besitzten eine kleine Anleitung gemacht. 

Bin total begeistert, vielleicht kann ich euch auch dafür begeistern?
Die Karte ist auch mein Beitrag für den Sketch der aktuellen Paperminutes-Challenge.

Wasserlösliche Stempelfarbe (z.B. Distress) auf einen Acrylklotz geben.

Mit etwas Wasser besprühen. Ich habe von meinen Jungs solche kleine "Süß-Sauer-Süßigkeitenspray-Verpackung" entwendet, die passen prima ins Bastelzeug.


Dann den Acrylblock auf den Hintergrund legen:



Je mehr man drückt umso flächiger wird der Abdruck.

Nimmt man den Acrylklotz weg ist die Farbe nur an dieser Stelle:



Hier noch andere Beispiele:

Diese Karte ist mein Beitrag für Theme Thursday - "Wings":






Liebe Grüße

3 Kommentare:

Faye hat gesagt…

Kati, your watercolor technique looks wonderful. I especially enjoyed the piece with the rose and green. So beautiful.

Schokoladina hat gesagt…

Deine Beispiele sind alle phantastisch. Du hast immer so tolle Ideen.

Ich komme unheimlich gerne auf Deinen Blog.

Liebe Grüße Petra

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Tolle Technik und wunderschöne Beispielkarte, die du gestaltet hast. Besonders gut gefällt mir die letzte.

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.