Montag, 21. November 2011

Star Wars lässt grüßen - Mini-R2D2-Kuchen

Meine ganz liebe Zimmerkollegin auf der Arbeit ist immer ganz begeistert von meinen Kinder-Geburtstagskuchen. Insbesondere der R2D2 vom Star -Wars Geburtstag wird von ihr immer erwähnt. Deshalb habe ich ihr heute zum Geburtstag diesen Mini-R2D2 gebacken:


Sie hat sich gefreut wie Bolle  und hier zeig ich mal wie ich ihn gemacht habe.

Aus einem festen Kuchen mit einem Glas zwei Kreise ausstechen, einen gerade schneiden und den anderen oben drauf setzen und abrunden.  
Ich habe noch 3 Zahnstocher benutzt, damit die beiden Stücken übereinander gut halten, weil ich keine Creme zwischen hatte. Mein Männe meinte noch warum ich ihr so einen gemeinen Kuchen backe - lol... Aber ich hab ihr das mit den Zahnstochern natürlich gesagt!!
   
Dann mit weißer Schokolade überziehen.
 Aus dem Kuchen kleine Teile für die Beine schneiden und ebenfalls mit Schoko überziehen.

Zum Schluss mit Zuckerschrift bemalen, fertig ist der MINI-R2D2

Und hier noch das Rezept :
Rezept für den Papageienkuchen (ausreichend für eine Springform )
300 g Margarine
300 g Zucker
300 g Mehl
5 Eier
1 Pck. Backpulver
200 g saure Sahne
1 Pck. Wackelpudding Himbeer
1 Pck. Wackelpudding Waldmeister
1 Pck. Wackelpudding Zitrone
3 EL Kakaopulver

Aus Margarine, Zucker, Mehl, Eiern, Backpulver und saurer Sahne einen Rührteig herstellen. Den Teig in vier Teile aufteilen. Einen Teil mit dem Himbeerpulver vermischen, den zweiten mit dem Waldmeisterpulver, den dritten mit dem Zitrone-Pulver (oder einfach so lassen - ist ja auch gelb) und den vierten mit dem Kakao. Die vier Teile abwechseln neben- und übereinander in eine Springform geben.

Bei 200 bis 220 Grad 60 Min. backen.



Liebe Grüße

Kommentare:

Marja's Stamp Addiction hat gesagt…

Das alles sieht gut aus kati. Das Wasser lauft mir in den Mund. Mmmm.
Aber nicht so gut für meine Linie Grr
Lieber Gruss
Marja

erdbeere hat gesagt…

du hast ja immer Ideen, wahnsinn!
LG Sandra

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Du bist aber eine liebe Kollegin, das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.

Zitronenfalter hat gesagt…

Wirklich obercool!
Das erinnert mich daran die Abdrücke von dir vor dem großen einpacken zu retten, um Wolle eine zum Geschenk passende Karte werkeln zu können :)

LG Lilith

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.