Donnerstag, 31. März 2011

Creavil #4 "Uhren" - Mein neues Geschäftsbuch

Ich habe mir wieder mal ein neues Geschäftsbuch für die Arbeit gepimpt, weil mein anderes schon vollgeschrieben war.
Es ist mein Beitrag für die neue Creavil-Challenge mit dem Thema "Uhren". Uhren spielen ja bekanntlich auf der Arbeit eine besondere Rolle. Wahrscheinlich der Bürogegenstand, der die meiste Beachtung erhält - also im Sinne von Folgsamkeit - grins.
Hier habe ich das "Warten auf den Feierabend" mal stemplerisch umgesetzt.


Anleitung:
Materialien: A5 Geschäftsbuch, Einschlagpapier weiß, Tim Holtz Papier (grau), Versafine braun und schwarz, Dymoband und Präger
Stempel: Tim Holtz (Spruch, Uhr, Schrift im HG), Art Journey (Männer), Paperbag (Frauenkopf), Inkadinkado (Blatt)

Anleitung:
Buch mit weißem Papier einschlagen. Den Buchrücken und die Buchränder braun wischen.
Papier in Deckblattgröße zuschneiden, an den Rändern wischen.
Mit Stempelmotiven nach Wunsch bestempeln. Dabei treten die schwarzen Motive in den Vordergrund und die braunen in den Hintergrund.
Deckblatt vollflächig mit Kleber bestreichen und auf dem Bucheinband befestigen.
Mit Dymoband nach Wunsch beschriften.

Liebe Grüße

Mittwoch, 30. März 2011

Schmetterlinge am Fenster

Frühling - das sind Schmetterlinge am Fenster...
Diese Karte ist für einen Kartentausch zum Thema Schmetterlinge entstanden und passt prima zum neuen Mittwochsstempler-Thema "Frühling"

Verwendet habe ich wieder einen Hintergrund in der Chalk-Raster-Technik, die bei der Art Card Challenge gefragt ist.

Liebe Grüße

Dienstag, 29. März 2011

Triptych card

Wollte ich immer schon mal wieder machen, deshalb hab ich die Gelegenheit genutzt. 

In das Schild kommt dann noch ein Gruß, je nach Anlass.
Dieses Pärchen mit den zwei Jungs kann auch gut meine Familie sein - lach.

Liebe Grüße

Paperminutes #159 - Träume / Dreams

Bei Paperminutes möchte ich etwas zum Thema "Träume/Dreams" sehen. Diese Karte ist mein Beispiel, ich wünschte ich könnte dort sein, hab genug von kalt...


Die Karte habe ich nach diesem Sketch gebastelt, den ich gestern für ein Zeitstempeln entworfen habe.
Wer mag kann ihn gern benutzen:


Und weils so Spaß gemacht hat, hab ich gleich noch mehr Karten nach dem Sketch gewerkelt, einmal weihnachtlich mit Glimmer und Glitzer auf dem Baum, sie passt deshalb zur neuen Created-Byhand-Challenge "Glitter" :


Einmal rot-weiß: 
Und nochmal mit Schneeflocken:


Liebe Grüße

Montag, 28. März 2011

Shaolin

Ich bin wieder mal beim Kramen und Sortieren. Diesen Schaolin habe ich aus einem Flyer ausgeschnitten, den ich extra zum Verbasteln aufgehoben habe. Ich war im letzten Jahr bei dieser Shaolin-Show hier bei uns in Potsdam. War wunderbar, kann ich nur empfehlen.

Die Karte passt zum Thema

Liebe Grüße

Sonntag, 27. März 2011

NO...

Beim Ordner durchblättern sind mir diese Zettistempel in die Hände gefallen und da ich sie schon so lange nicht benutzt habe, hab ich wenigstens mal ein paar ATCs damit gemacht. 






Liebe Grüße

Frühlingstanz

Freitag, 25. März 2011

Noch "Meer" Jungfrau...

Diese kleine Meerjungfrau wollte unbedingt auf den neuen Paperminutes Sketch von Sandra:

Paperminutes #158 -Sketch
 



Liebe Grüße

We remember moments...

Diese schüchterne Jungfrau ist gestern von meinem Basteltisch gehüpft und passt zu folgenden Challenges:

 

 

 

 
Liebe Grüße

Montag, 21. März 2011

Zweimal Gastdesign - Afrika und Kaffee

Wegen großer Frühjahrsputz und Geburtstagsfeieraktion hatte ich die lezten Tage keine Zeit für  meinen Blog, dabei war ich in der Zeit sogar zweimal Gastdesigner - lach.

Diese Karte zum Thema AFRIKA habe ich als Beispiel für die ArtCardChallenge gemacht, die noch bis Donnerstag geht. Ich durfte wieder mal das Thema aussuchen - freu.



Und diese Dolce-Gusto-Box habe ich für Irishteddys "Kaffee" Challenge gemacht, war wohl Gedankenübertragung mit Sandra, denn sie hatte nicht nur die gleiche Idee, sie durfte die Box auch tags zuvor zu ihrem Geburtstag auspacken.






Liebe Grüße

Donnerstag, 17. März 2011

Paperminutes #157 - rot,gelb,grün,blau

Manchmal hören sich die Farbkombinationen von Heike viel schlimmer an, als sie sind. Diese hier zum Beispiel ist sogar richtig natürlich. Für die 157. Challenge werden die Farben - rot,gelb,grün,blau gewünscht und ich musse sofort an meinen Tulpenstempel denken.
Hier ist mein ATC damit:

Liebe Grüße

Dienstag, 15. März 2011

Altered Postcard - Spring

Diese frühlingsfrische verändete Postkarte bekam mein Männe zum Geburtstag.
Sie passt auch prima zu:


Im Original war es eine Hugendubel Werbe-Postkarte aus dem letzten Jahr:

 

Und auch die Jungs haben fleißig für den Papa gebastelt, der Kleine mit Star Wars Motiv, lauter Herzen und Stickles-Glitter:
Der Große hat sich ans Szenen-Stempeln erinnert und wollte unbedingt noch ein Auto in den Hintegrund stempeln, ist ihm doch prima gelungen, oder? Außerdem hat er noch ein Herz mit Schlangenhaut und Glitzerhighlights auf seiner Karte untergebracht. 


Bin sehr stolz auf meine Jungs!


Liebe Grüße

Creavil #3 - Steampunk

Es ist schon wieder soweit, es gibt die dritte Herausforderung bei der Creavil-Challenge:


Hier ist meine Karte:

Material:
Tonkarton, Hintergrundpapier, geprägtes Zahnradpapier, gestanzte Zahnräder (EK Sussex), Metall-Teile (Schraubenbrads, Unterlegscheiben, Zahnrad), Stempelkissen Versafine braun und schwarz

Stempel:
Creavil - Flügeluhr und Hut, Kopf- Stampotique

Anleitung:
Das Hintergrundpapier in der gewünschten Größe zuschneiden. Aus dem geprägten Zahnrad-Papier Stücke ausreißen, am Rand und die erhabenen Stellen mit brauner Stempelfarbe wischen und auf den Hintergrund anordnen.
Die einzelne Elemente auf Scrappapier in Leinenoptik stempeln, ausschneiden und an den Rändern braun wischen. Auf der Karte als Gesamtmotiv zusammensetzen. Zahnräder und Metallteile nach Wunsch verteilen und auf dem Hintergrund montieren und insgesamt mit hellem Tonkarton matten.

Liebe Grüße

Montag, 14. März 2011

Irishteddys - Vintage Hängerchen

Dieses Hängerchen aus einer CD hat seine Empfängerin bereits erhalten und hoffentlich erfreut. Es ist für die Challenge
entstanden und da braun-rosa (ja, ihr hört richtig - ROSA) inzwischen zu meinen Lieblings-Farbkombinationen gehört, passt es auch zu SFC - Lieblingsfarbkombi .



Liebe Grüße

Donnerstag, 10. März 2011

Schmetterlinge und Zahlen

Schmetterlinge werden bei SFC gewünscht. Hier sind meine, gemeinsam mit einer gut behüteten Dame, deshalb passt es zu Theme Thursday"Hats"



Und bei Fun with ATCs werden "ATCs mit Gesso" verlangt. Dazu passen diese ATCs mit denen ich das Thema ZAHLEN etwas anders umgesetzt habe.


Liebe Grüße

Dienstag, 8. März 2011

Paperminutes #156 - 100. Internationaler Frauentag

In diesem Jahr jährt sich der internationale Frauentag zum 100. mal. Deshalb möchte ich bei Paperminutes ein Werk zum Thema "Frauentag" von euch sehen.
 
Mit einem Lächeln habe ich diese Karte gewerkelt, der Hintergrund ist mit Distressfarbe und Glimmermist auf Karteikarte abgeklatscht. Dann noch Kreise, Gitter und Blumen draufgestempelt. Das Motiv ist aus einer Zeitung. Konturengetreu ausgeschnitten und dann aufgeklebt, ich heb mir Motive in Kartengröße immer auf und sammel sie in einer Hülle.

Sie passt auch zum Thema "woman" bei Created Byhand.




Psss - Es gibt bei Paperminutes auch was vom Irishteddy-Shop zu gewinnen.




Liebe Grüße

Montag, 7. März 2011

Irishteddys - ATC nach Rezept

Bei Irishteddys lautet das neue Thema "Band, 3 Brads und keine Blumen". Hier ist mein ATC dafür, leider war es total schwierig es zu fotografieren, weil die Buchstaben auf den Brads total reflektierten.

Deshalb mopse ich mal das Bild welches Iris gemacht hat, nachdem sie die Post erhalten hat. Hier sieht man das Blau so schön:


Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.