Wrong language?

Dienstag, 13. November 2012

Mein Potsdam

Ich liebe ja meine Reisestempel und immer wieder war ich traurig, dass es von meiner Wahlheimat Potsdam keine Stempel habe. Deshalb habe ich mir endlich welche geschnitzt und hier auf dieser Karte verarbeitet:




Hach ich bin so happy, auch wenn die Konturen noch recht dick sind, dafür aber gleichmäßig. Hier sind auch noch ein paar ATCs mit den Stempeln:



Hier sind die Stempel zu sehen. Der Stempel oben ist Schloss Sanssouci und unten ist das Hans-Otto-Theater mit den markanten Dächern. Wunderschöne Gebäude:


Hier mal ein Bild vom Foto zur Skizze und zur Zeichnung auf dem Stempelblock. Die Zeichnung auf dem Stempel muss natürlich spiegelverkehrt sein, das ist bei Sanssouci nicht wichtig, da das Gebäude symetrisch ist, aber beim Theater spielt gerade die Dachform eine große Rolle.
Auf dem Stempelentwurf sind in der Fensterfront noch mehr querstreifen zu sehen, das verzerrte aber die Proportion, deshalb habe ich die dann rausgenommen.





Liebe Grüße

Kommentare:

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Tolle Werke, danke fürs Mitmachen und für die Stempelerklärungen:-)
LG Anja

Christina hat gesagt…

die sehen verarbeitet ja so cool aus

LG Christina

Schäfchen hat gesagt…

Wow - die selbstgemachten Stempel sind einfach super!!! Und was du daraus gezaubert hast natürlich erst recht - alles Spitzenklasse!!!
LG Dagmar

Heike hat gesagt…

cool...was du alles kannst...
LG, Heike

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Hut ab, eine super Arbeit, klasse Motive.

huebs hat gesagt…

Sehr toll, Kati, sollte ich für Leipzig wohl auch mal tun.
LG Steffi

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Kati,

eine tolle Idee und super umgesetzt,danke fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden.

LG
Ulla

Dina hat gesagt…

wunderschön danke für deiner Teilnahme bei SF=C

Kerstin hat gesagt…

Oh, mein Potsdam is ja eines meiner Lieblingsbastelthemen! Und Stempelschnitzen auch. Hat sich nich Deine ganze Familie infiziert? Gab Zeiten, da mussten wir ein zweites Messer-Set anschaffen ... :)

Stine hat gesagt…

Sehr schön. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden.
LG Stine

Hafitante hat gesagt…

Sehr schöne Werke!
LG
Petra

Laura hat gesagt…

Wow...du hast die Stempel selbst gemacht?! Das ist ja klasse!!! Großes Lob für deine tollen Werke.
Vielen Dank für's Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden. Liebe Grüße, Laura

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.