Dienstag, 5. November 2013

Kettingkarten für die Stempelpost

Diese beiden Karten habe ich für das Oktober-Ketting in der Stempelpost gewerkelt. Die Stempelpost ist eine kleine und sehr aktive Yahoo-Mailing-Group. Jeden Monat finden drei Kartenkettings (eine Themenvorgabe, eine Technikvorgabe und ein Ketting ohne Thema) und zwei ATC-Kettings (mit und ohne Thema) statt.
 
Es ist immer eine Freude zu sehen, wie die unterschiedlichen Themen umgesetzt werden und natürlich auch regelmäßig echte Stempelpost im Briefkasten zu haben. Gestempelt wird fast ausschließlich noncute. Wir haben auch noch ein paar Plätze für aktive Stempler frei...
 
Diese Karte zum Thema "Schablonen" ging an  Irmi. Da gerade Halloween-Zeit war, hab ich das coole Totenkopfgitter benutzt, das ich mal von Kerstin geschenkt bekam.
 
Der Hintergrund ist mit Dylusion Inks in grün,gelb,rot gesprüht. Dann habe ich die Maske aufgelegt und braun drübergewischt. Das Skelett und der Ast ist direkt aufgestempelt, die übrigen Motive sind auf beigefarbenen Papier gestempelt, ausgeschnitten oder ausgerissen und aufgeklebt.
Die Schrift ist aus einem Buch gepickt.
Zum Schluss hab ich rundum noch mit einem schwarzen Stift einen gezackten Rand gemalt, den ich immer EKG-Rand nenne, weil er mich an den Herzausschlag erinnert.

Diese Karte entstand zum Thema "goldener Herbst" und ging an Dani.
sie passt zu - EAC #252 Herbst
Steckenpferdchen #41 "Blätter"



Hierfür habe ich auf Glossypapier die Tim Holzt Blueprints-Motive gestempelt und dann außerhalb der Blätter mit braun,grün und gelber Archival Ink-Farbe getupft. Innerhalb der Blätter mit rot, grün und brauner Farbe. Eigentlich wollte ich eine goldene Eule anhängen, aber den goldenen Charm hab ich partout nicht gefunden.



Liebe Grüße

Kommentare:

fixi hat gesagt…

Die Karte gefällt mir total gut, vor allem die Schablone. Ich glaube, im nächsten Jahr werde ich mir mal diese Sketch Halloween Stempel von Tim gönnen müssen *seufz*
Vielen lieben Dank übrigens für deine zahlreichen Kommentare, bin ja fast umgefallen, als ich gesehen habe, dass sich jemand die Mühe gemacht hat 9 Kommentare an einem Tag auf meinem Blog zu hinterlassen.

LG fixi

Dagmar hat gesagt…

wow die sind beide einfach Spitzenklasse!!!!

Nadja hat gesagt…

Die sehen beide toll aus. Danke für Deine Teilnahme bei EAC und lieber Gruß, Nadja

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Total schön, die beiden Werke sind super klasse - so macht der Herbst Spaß.

Little Artbee hat gesagt…

Die Herbstkarte sieht so edel aus und die Gruselkarte ist wieder megafantasievoll gestaltet. Gefällt mir sehr auch was du sonst so darunter noch gewerkelt hast.
LG Sabine

Steckenpferdchen hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.
Eine tolle Technik hast du für dein Kärtchen verwendet

lg
Uschi

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.