Donnerstag, 28. November 2013

Ich war beim SU-Workshop - weihnachtliche Verpackungen

Ich wurde von einer Potsdamer SU-Beraterin herzlich zu einem ihrer Workshops eingeladen und habe mich gemeinsam mit einer Freundin zu einem Workshop "Weihnachtliche Verpackungen" angemeldet.
 
Vielen Dank, Katharina, da war wirklich ein schöner Abend, wir haben diese drei süßen Sachen gewerkelt, die wir dank der super Vorbereitung auch in der kurzen Zeit geschafft habe.
 
Einen Sour-Cream-Container, eine Milchbox und eine kleine Verpackung für Mini-Ritter-Sport.
 

Ich bin sicher, dass ich von diesen Milchboxen noch mehr machen werde. Die Größe war so, dass man ein A4-Blatt komplett verwendet, so passt auch gut was rein.


Ich bin ja richtig begeistert von den coolen SU-Label-Stanzern. Da ich keine Stanz-und Prägemaschine besitze (ich sach ja immer Kurbeldings) ist das für mich echt eine Alternative. Mal sehen, ob nach Weihnachten noch Geld im Geldbeutel ist *seufz*.

 
 
 
Liebe Grüße

Mittwoch, 27. November 2013

Tierisch gute Weihnachtskarten

Bei  creative Friday heißt es "tierisch gut", es soll mindestens ein Tier zu sehen sein.

 Hier sind meine Beiträge:
   

 
Liebe Grüße

Montag, 25. November 2013

TMTA Silhouetten

Heute sollen wir für TMTA Silhouetten zeigen. Da fiel mir gleich mein momentaner Lieblingsweihnachtsstempel ein, den ich hier einmal auf einem ATC und einmal auf einer Weihnachtskarte gestempelt habe:
 
Das Motiv, die Schrift und die Sterne sind direkt auf Scrappapier gestempelt. Mit weißem Gelstift habe ich Akzente gesetzt.


Ich habe auf Glossy-Papier leicht mit Schwämmchen in orange und grün getupft, dann die weihnachtliche Borte, die Figur und die Schrift in schwarz gestempelt. Die Blumen sind orange gestempelt und mit schwarzem Stift habe ich in der Blütenmitte ein paar Pünktchen gesetzt.
 
 
Liebe Grüße

Donnerstag, 21. November 2013

Alles in einer Farbe

Jepp - das geht. Ich liebe ja Ton in Ton-Arbeiten sehr. Heute gibt es bei mir braun und zwar Heidibraun *Knuddeldich aus der Ferne* Das tolle Afrika-Papier habe ich nämlich von Heidi bekommen. Benutzt habe ich es für meine liebe afrikabegeisterte Kollegin, die zum Geburtstag dieses Set bekam:
Natürlich eine Karte, die mit den Tierfell-Inchies prima zu Paperminutes #296 Inchies.

Passend dazu gab es zwei kleine Ribbler-Verpackungen und ein Lesezeichen.

Und diese gepimpte Metallschachtel in der gleichen Optik,

die diese selbstgemachte Kette enthielt:



Liebe Grüße

Dienstag, 19. November 2013

Geschenkhängerchen

Dieses kleine Hängerchen ist aus einer Toilettenpapier-Rolle entstanden. Einfach mit Papier umkleben, welches unten etwas übersteht und dort verkleben und mit dem Ribbler verschließen.
Mit alter Buchseite und mit Spitze bekleben, das Motiv matten und anbringen. Der "Glücksstein" ist ein Teil einer Tischmatte in Domino-Stein-Größe mit Löchern drin. Das habe ich mit Alcohol Inks eingefärbt und mit Stazon bestempelt.
 
Dieses kleine Geschenk passt zu
 
 
  
 
 
Liebe Grüße

Steampunk - Karten

Dies Karten sind habe ich auch noch nicht gezeigt, sie sind mit Digistamps im Steampunk-Stil entstanden.

Sie passen zu - Stempelträume "Alles erlaubt"
SFC - Digistamps


Bei dieser Karte habe ich auf hellorangem Papier Zahnräder gestempelt und mit Rost bearbeitet. Auch die ausgestanzten Zahnräder und der Spin-Splash-Hintergrund sind mit Rost gewischt. Das Motiv ist ausgedruckt und mit Promarkern coloriert, konturengetreu ausgeschnitten und aufgeklebt.
Die gestanzten Zahnräder sind mit Brads befestigt, das Herz und die Schrift sind angetackert.
 
 
Der Hintergrund für diese Karte ist mit Dylusion-Inks gesprüht, dann hab ich Steampunkmotive in den Hintergrund gestempelt. Der Fußboden ist aus Washi-Tape. Der Hund ist auch ausgedruckt und coloriert. Das Schild ist mit Brads befestigt.
 
Liebe Grüße

Dienstag, 12. November 2013

Flaschenanhänger für Paperminutes #295


In dieser Woche möchte ich Flaschenanhänger bei Paperminutes sehen. Diese hier habe ich für benachbarte Richtfeste gemacht, bei denen ich kürzlich war. Nebenan entstehen nämlich grad 4 neue Häuser.








Liebe Grüße

Montag, 11. November 2013

Lesezeichen und Geburtstagskarte


Heute möchte ich euch diese Lesezeichen zeigen, die zum Thema Film/Kino bei Paperminutes passen: 



Und diese Gutscheinkarte passt zum Thema Ballons bei Take a Word: 


Liebe Grüße

Dienstag, 5. November 2013

Kettingkarten für die Stempelpost

Diese beiden Karten habe ich für das Oktober-Ketting in der Stempelpost gewerkelt. Die Stempelpost ist eine kleine und sehr aktive Yahoo-Mailing-Group. Jeden Monat finden drei Kartenkettings (eine Themenvorgabe, eine Technikvorgabe und ein Ketting ohne Thema) und zwei ATC-Kettings (mit und ohne Thema) statt.
 
Es ist immer eine Freude zu sehen, wie die unterschiedlichen Themen umgesetzt werden und natürlich auch regelmäßig echte Stempelpost im Briefkasten zu haben. Gestempelt wird fast ausschließlich noncute. Wir haben auch noch ein paar Plätze für aktive Stempler frei...
 
Diese Karte zum Thema "Schablonen" ging an  Irmi. Da gerade Halloween-Zeit war, hab ich das coole Totenkopfgitter benutzt, das ich mal von Kerstin geschenkt bekam.
 
Der Hintergrund ist mit Dylusion Inks in grün,gelb,rot gesprüht. Dann habe ich die Maske aufgelegt und braun drübergewischt. Das Skelett und der Ast ist direkt aufgestempelt, die übrigen Motive sind auf beigefarbenen Papier gestempelt, ausgeschnitten oder ausgerissen und aufgeklebt.
Die Schrift ist aus einem Buch gepickt.
Zum Schluss hab ich rundum noch mit einem schwarzen Stift einen gezackten Rand gemalt, den ich immer EKG-Rand nenne, weil er mich an den Herzausschlag erinnert.

Diese Karte entstand zum Thema "goldener Herbst" und ging an Dani.
sie passt zu - EAC #252 Herbst
Steckenpferdchen #41 "Blätter"



Hierfür habe ich auf Glossypapier die Tim Holzt Blueprints-Motive gestempelt und dann außerhalb der Blätter mit braun,grün und gelber Archival Ink-Farbe getupft. Innerhalb der Blätter mit rot, grün und brauner Farbe. Eigentlich wollte ich eine goldene Eule anhängen, aber den goldenen Charm hab ich partout nicht gefunden.



Liebe Grüße

Altered CD zur neuen Wohnung

Ich war bei einer Bekannten eingeladen, die vor kurzem in ihre neue Wohnung gezogen ist. Diese altered CD hab ich für sie gemacht. Bei der Wahl des Stempelmotives musste ich gar nicht lange überlegen, denn sie ist selbst ein verrücktes Huhn. Ich liebe diesen Stempel.




Ich habe den CD-Rohling mit Packpapier beklebt, dann quer gerissene Streifen Scrappapier draufgeklebt, die ich an den Rändern gewischt hatte. Dann habe ich einen Spin-Splash-Hintergrund mit einem Kreisschneider rund geschnitten so auf den Hintergrund geklebt, dass es um das ausgeschnittene Zetti-Motiv herum "strahlt". DAnn noch SSchloss und Schlüssel von den Tim Holtz-Blueprints ausgeschnitten und aufgeklebt und mit dem Dymopräger passende Worte gesetzt. Das Loch ist wieder mit der Crop-a-dile Bigpite gemacht. Für meine Altered CDs nehme ich am liebsten diese Eylets mit den breiten Rändern, die gibt es bei Irishteddys.


Außerdem habe ich es in diesem Jahr richtig zeitnah geschafft, unseren jährlichen Mädelsausflug auf CD zu bannen. Dabei fällt mir ein, dass ich noch nicht mal den Blogbericht gemacht habe - lach. Das muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.


Liebe Grüße

Rezeptbuch

Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag eine Tupper Microplus-Kanne geschenkt, dazu gab es dieses Rezeptbuch mit ein paar passenden Rezepten.
 
 
Ich habe zwei Stück Papper mit Scrappapier bezogen und als Vorder und Rückseite benutzt. Die Rezepte sind auf festem Papier ausgedruckt. Das Deckblatt habe ich noch eine auf blauem Papier gestempelte Collage verziert. Gebunden ist es mit der Bind-it-all.
 
Liebe Grüße

Montag, 4. November 2013

Herz ist Trumpf

Bei Take a Word sollen Herzen gezeigt werden, dieses ebenfalls noch ungezeigte Tag passt hervorragend dazu:
 
 
 
Der Hintergrund ist Glossy-Papier auf dem ich Archival Ink-Stempelfarbe  orange und rot mit Schwämmchen gewischt habe. DAnn habe ich mit schwarz das Motiv aufgestempelt und das Motiv maskiert, um die Tulpen und die Schrift im Hintergrund zu stempeln. Zum Schluss Rand wischen, matten, Eyelet setzen und Bändchen dran.
 
 
Liebe Grüße

TMTA - Krone

In dieser Woche heißt das Thema bei TMTA "Krone" eine gute Gelegenheit für mich ein paar noch ungezeigte London-Werke zu zeigen.
 
Einmal eine Karte in bunter Rastertechnik, der Hintergrund ist mit DistressStempelkissenfarbe und Schwämmchen gewischt.
 
 
Und dann möchte ich noch dieses 9er-ATC zeigen. Der Hintergrund ist mit PanPastel-Farben hergestellt, darauf hab ich schwarz und weiß gestempelt und mit Washi-Tape Akzente gesetzt.
 

Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.