Mittwoch, 15. Januar 2014

Zum Ruhestand


Diese Karte habe ich vor einiger Zeit für eine Just-Stamps-Mitmachaktion gemacht, leider wurde die Zeitung eingestellt, deshalb will ich die Karte mal zeigen.
 
Die Szene passt zu Januar-Challenge bei Craft a Scene-Make your own theme.

Anleitung:
Der Cowboy wird auf graues unstrukturiertes Designpapier gestempelt. Den zweiten Abdruck gleich nochmal auf dünnem Papier abstempeln, konturengetreu ausschneiden und das gestempelte Motiv damit maskieren, d.h. deckungsgleich auf dem Motiv platzieren. Dann wird der Saloon links und der Sand rechts gestempelt. Dabei schützt die Maske das Motiv. Der Boden mit Versafine Vintage Photo gewischt. Die Sterne und den Zweig von außen über den Rand stempeln und die Motive mit ProMarkern colorieren. Zum Schluss die Schrift Wanted  auf der Karte platzieren und auf einen schmalen Streifen Papier mit schwarzem Fineliner mit Text nach Wunsch beschreiben, am Rand braun wischen und auf der Karte anbringen. 
 

Tipp: Am besten für eine Maske so auf einem Post-It-Block stempeln, dass ein Teil vom Motiv auf dem Kleberand ist, dann hält die Maske schön auf dem Papier.
 
Liebe Grüße

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Hihi - die ist witzig!

Liebe Grüße -
Heidi.

MaggieC hat gesagt…

I love the humour in this scene. I too use lots of Post-it-Notes for masking in my stamping, although Clarity Stamps now produce their own ready cut masks to go with the more complicated stamps. Thank you for joining in with us at Craft A Scene this month. xx Maggie

Christina hat gesagt…

die Karte ist der Wahnsinn, große Klasse

LG Christina

Dagmar hat gesagt…

Super klasse die Szene!!!! Ja ich finde es auch schade das es die JustStamp nicht mehr gbt.
LG Dagmar

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Wie genial -total klasse.

mgoll88 hat gesagt…

Da sist ja ne lustige Idee, kommt sicher gut an

LG
Michaela

Solvey hat gesagt…

Was für eine tolle Karte,ich bewundere immer was Du für Stempel hast.LG Solvey

NancyD hat gesagt…

So cute! I love the scene. Thank you for joining us again at Craft a Scene. NancyD

Dora hat gesagt…

so good that westernscene. it really fits all together. beautiful!
thank you for joining at craft a scene this month.

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.