Mittwoch, 12. Februar 2014

Einladungen zur Goldenen und Silbernen Hochzeit

Da meine Schwägerin auf der Silberhochzeit ihrer Eltern geheiratet hat, fällt jetzt - stolze 25 Jahre später - auch die silberne Hochzeit auf den Tag der goldenen Hochzeit. Wenn die Oma noch leben würde, dann würde sie an diesem Tag auch ihre Diamantene Hochzeit feiern können (75 Jahre). Für diese Feier durfte ich die Einladungskarten werkeln.
Da Bilder von allen drei Hochzeitspaaren und die Daten der Feier in die Einladung sollten habe ich sie wie ein kleines Büchlein gestaltet. Auf dem Deckblatt sind zwei gestanzte Herzen, die mir Kerstin mit ihrer Cameo gemacht hat, eins in gold und eins in Silber.


Ich habe für das Deckblatt weiße Karteikarte genommen und die Schrift aufgedruckt. Dann mit einem Stück gerissenem Papier die obere Seite abgedeckt und unten Schrift aufgestempelt und blau gewischt. Dann rundum blau gewischt und die Naht gezeichnet.



Gebunden sind die Bücher indem ich zwei Eylets gesetzt habe. Dann habe ich noch ein weißes Oranza-Band durchgezogen und einen Schleife gebunden. Hier sind alle auf einem Blick:

Liebe Grüße

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Die sind wunderschön und sehr festlich geworden!
Liebe Grüße, Dagmar

anne2411 stempelträume hat gesagt…

Hallo ,
du hast eine wunderschöne Karten gebastelt
Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Stempelträumen

glg anne2411

mgoll88 hat gesagt…

Das sieht total edel aus, großartige Idee und tolles Ereignis,dass euch da bevorsteht!
Die Idee muss ich mir mal merken, fänd ich von der Art her auch schön für unsere Liedblätter in der Kirche =)
Lässt sich das wirklich wie ein Buch blättern?

LG
Michaela

Fandhmum hat gesagt…

Wow, stunning, thank you for sharing with us at Make My Monday this week
Rosie x

mgoll88 hat gesagt…

Ok, also super als Buch, am Besten ich mache einfach mal eine Testversion davon sobald der gottesdienst steht ;)

LG
Michaela

Anja hat gesagt…

Das sind tolle Karten.
Danke fürs mitmachen bij *STEMPELTRAEUME*

Lg *Anja*(DT)

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Das ist wirklich eine wundervoll umgesetzte Idee!

Hab ganz lieben Dank für deine Teilnahme bei Stempelträume :)

Herzliche Grüße
Sabrina

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.