Donnerstag, 10. April 2014

Hasen für den Osterstrauß

Dies hier sind die Prototypen für Osterhasen, die meine Jungs für die Familie basteln. Solche Hasen hab ich im Netz gefunden, mir allerdings nur das Bild und nicht die Adresse gespeichert. Wer den Link kennt, her damit.
Die Hasen können an den Osterstrauß gehangen werden.

 
Sie passen zu folgenden Challenges:
 
Anleitung:
Und so werden sie gemacht:
Zuerst drucken wir die Vorlage in der gewünschten Größe aus, kleben es auf stärkere Pappe und schneiden sie konturengetreu aus. So haben wir eine schöne Schablone.
 
Meine Hasen sind ca. 12 cm groß, Maßstab war meine Buchseite, die ich dafür verwenden wollte. Der Hase sollte nämlich komplett in den bedruckten Bereich passen.
 
 
Dann habe ich Tonkarton in der Größe 12x10 cm zugeschnitten und beidseitig mit alter Buchseite beklebt (also praktisch zwischen zwei Buchseiten direkt auf den Schriftbereich.
 
 Dann habe ich den Umriss mit der Schablone übertrage und ausgeschnitten.
 
Zum Schluss ist der Hase rundum mit braun gewischt, Augen aufgemalt und Schleife mit Glöckchen umgebunden. Die Glöckchen sind gesammelte Werke von Lindt-Naschereien.
 

Zum Aufhängen muss noch ein Loch ins Ohr.
Fertig, ich finde sie einfach zauberhaft und ihr?

NACHTRAG:

Hier sind die Werke meiner Jungs, der Große:
 

Der Kleine:


 
Liebe Grüße

14 Kommentare:

Diamantin hat gesagt…

Die sehen klasse aus. Tolle Idee mit den Buchseiten.

Lg Anett

mgoll88 hat gesagt…

total cool und gerade mit dem buchpapier ist das mega genial

LG
Michaela

Rosie hat gesagt…

Die sind ja süß, tolle Idee auch mit der Buchseite. Gefällt mir sehr

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Ich find sie auch klasse. Total goldig, und mit den Buchseiten genial gestaltet.

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Mrs Beez hat gesagt…

These are so cute. I love that you have used book pages and the little bells are the perfect finishing touch. Thanks for joining it at Anything But A Card this time.

Dagmar hat gesagt…

Oh die sind echt so klasse!!!!

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Tolle Idee - mit Sicherheit ein toller Schmuck für den Osterstrauch.

Chaosmaus hat gesagt…

Die sind wirklich toll und gerade durch die Buchseite so Originell.
Gruß Kerstin

dickchen hat gesagt…

Deine Hasen sehen wirklich toll aus, eine klasse Idee mit den Buchseiten - gefällt mir richtig gut.

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bawion-Challenge.

Liebe Grüße Heidi

Elfi hat gesagt…

Hey, das sind ja ganz goldige Kerlchen. Die gefallen mir so gut, dass ich die gleich mal auch für mich ausgedruckt habe. Danke für deine Teilnahme bei BastelTräume.
LG Elfi

Julia hat gesagt…

.. die sind wirklich toll ...
danke für die TN bei Bastelträume
Lg, Julia

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Süüüüß! Tolle Idee die Hasen aus Buchseiten zu machen. Sieht richtig toll aus.

LG Carola

mytawnyinspirations hat gesagt…

Very cute bunnies. I love how you have used book pages and recycled the bells from some very yummy chocolates! Thank you for joining in at Anything But A Card. Cheers, Di

Margaret hat gesagt…

These are adorable! I love the book page used as the paper and the bunnies would look so sweet on so many different things! Thanks so much for joining us at Anything But a Card!

-My daughter is taking German in high school and we had a wonderful time trying to translate your blog. Is the Osterstrauss a bouquet or a basket for Easter?

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.