Donnerstag, 31. Dezember 2015

Silvester

 
Silvester
Heute ist das Jahr vorbei
da wird gefeiert und geherzt
und mit Krach und Knallerei,
mit Nachbars sich verscherzt.
Man denkt wo ist die Zeit nur hin
und überlegt sich dann,
ob man die Vorsätze, die offen sind,
vielleicht noch fix erfüllen kann.
Fürs nächste Jahr schwört man fest,
für sich so ganz im Stillen,
den neuen Vorsatz, den man setzt,
diesmal wirklich zu erfüllen.
Dieser Stress muss gar nicht sein!
Man brauch nur einen Vorsatz im Jahr:
Glücklich und zufrieden sein,
dann läuft es wunderbar.

Heute dürfen meine Mädels ihre Wichtelgeschenke von mir auspacken, die im Rahmen eines Wichtelns für die "Adventssonntage plus Silvester" entstanden sind.
Das Set besteht aus einem Kalender für 2016 im gepimpten Bilderrahmen, eine Wunscherfüller-Karte auf der das Gedicht in diesem Posting steht und im Rosa Päckle sind kleine Böller, dazu etwas Schoki:
 Das Ganze hab ich sieben Mal gemacht und das war ne ganz schöne Herausforderung.
 Die Anleitung fü die Wunscherfüller findet ihr hier auf meinem Adventskalender-Blog.
Und wie man die Bilderrahmen macht, habe ich auch im Adventskalender gezeigt. 

Kommt gut ins neue Jahr!!!

Liebe Grüße

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtsstimmung to go

Diese Weihnachtsstimmung to go-Aluschalen habe ich für meine "Kaffeerunde" auf Arbeit gewerkelt. Auf dem Deckel habe ich Geschenkpapier und glitzernde Stanzteile aus einem Block mit ganz vielen solchen Stanzbögen verarbeitet. Hier in meinem Adventskalender habe ich schon mal welche gezeigt.

Drinnen befindet sich Tee, Kerzen, Schoki und eine Geschichte mit Anleitung, wie man in Weihnachtsstimmung kommt. Und ein kleiner Kalender für 2016, den ich hier schon auf meinem Adventskalender-Blog gezeigt. habe.
Die Kerzen und Streichholzschachteln sind "gepimpt".

Für die Kerzen nimmt man die Wachsteile aus der Hülle

 Dann legt man ein passendes Motiv drauf und erhitzt die Kerze kurz, dann verflüssigt sich das Wachs und das Motiv schmilzt fest.

 Dann gut trocknen lassen, in der Mitte wieder ein Loch rein, rundum den Rand abschneiden


 und wieder einbauen.
Die Streichholzschachteln sind mit Papier, Washi und einem Inchie beklebt.
Liebe Grüße

Montag, 21. Dezember 2015

Winterkatzen

Rohlinge hatte ich noch, aber leider waren die schönen Schneeflocken-Aufkleber alle und als ich neulich so durchs Kaufland schlenderte, da sah ich diese schönen Schneemann-Aufkleber und hab sie gleich mitgenommen und heute zu diesen Karten verarbeitet: 


Die Karten passen zu Paperminutes "Wintergrüße"



und zu creative Friday "oh Tannenbaum".


Liebe Grüße

Neues Geschäftsbuch - A5 - Fairytale #133 (Briefmarken)

Ich brauchte mal wieder für die Arbeit ein neues Geschäftsbuch und habe wieder eins gepimpt. Diesmal sieht es so aus und ist mein Beispiel für die Fairytale-Challenge #133 "Briefmarken". 


Es passt auch zu Bawion "etwas pimpen".




Liebe Grüße

Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskarten...

Natürlich bastel ich auch Weihnachtskarten und zwar jede Menge, die sind aber fast alle in meinem Adventskalender zu sehen. Aber damit es hier auch etwas weihnachtlich wird, möchte ich diese Karten zeigen, die ich mti Lidl-Stanzteilen gewerkelt habe.






Liebe Grüße

Freitag, 4. Dezember 2015

Fairytale-Challenge #132 - Etwas aus Metall



Ich habe für eine liebe Freundin eine Filmbox gepimpt:


Darin versteckte sich neben etwas Schoki auch dieses Set bestehend aus Kette und Ohrringen:

Liebe Grüße

Dienstag, 1. Dezember 2015

Er ist wieder da!



Ab heute startet wieder mein Blog-Adventskalender.
Schon zum 6. Mal zeige ich euch wieder weihnachtliche Bastelideen, Rezepte, ATCs und Karten. 
Klickt auf das Bild und kommt mich besuchen, ich wünsche euch viel Spaß!




http://adventskalender-mamapia.blogspot.de/



Liebe Grüße

Federvieh auf Weihnachtskarten

"Weihnachtskarten mit Federvieh" lautet die aktuelle Aufgabe bei Paperminutes, da möchte ich euch diese Karten zeigen, die mit den Vögeln von Katzelkraft entstanden sind. Ich habe die Motive ja nicht selbst, aber bei einem Basteltreffen durfte ich sie mal benutzen.




Die schöne Sternenborte ist von Viva-Decor.

Die Karten passen auch zu SFC-Winterfarben.








Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.