Wrong language?

Freitag, 26. Februar 2016

Gastgeschenke für Schüleraustausch


Mein Sohnemann war in Norwegen zum Schüleraustausch. Ich wollte neben den üblichen Süßigkeiten (z.B. Nutella) und Sachen von Potsdam auch was Gebasteltes für die Familienmitglieder mitschicken. Der Tauschkumpel hat zwei Brüder, eine Schwester und alleinerziehende Mutter.

 Boah war das schwer. Da vorher kein richtiger Kontakt zustande kam wusste ich nicht wie alt die Geschwister sind. Könnte bei einem 13jährigen ja von 0-25 alles sein... Also habe ich Geschäftsbücher (Notizbücher mit Hartpappe-Einband) gepimpt, Stifte, Lesezeichen und was Süßes (Ritter Sport und Haribostange) dazu. Die Sachen sind bei allen super angekommen. Insbesondere auch wegen der wegradierbaren Stifte und Textmarker, die dort noch nicht bekannt waren.

Für die drei Jungs hab ich die Reisestempel geschwungen und London, New York und Paris als Thema genommen:





Diese beiden passen zur Tryitontuesday-Challenge "Transport".

Für das Mädel meinen Lieblingsmädchenstempel:
Und für die Mama ohne Süßes, sie bekam eine Pralinenschachtel mit Potsdam-Motiven drauf:






Hintergrundinformation:











Alle Bücher habe ich zuerst mit Scrappapier beklebt, dann mit Washi-Tape die Kante verdeckt an der ich die Papiere zusammengesetzt habe, denn ein Blatt 12" reicht ja nicht. Dann hab ich direkt auf das Papier gestempelt und noch extra Motive aufgeklebt. Aus den Papierresten habe ich noch ein Lesezeichen und die Verpackung für die Mini-Rittersport-Tafeln gebastelt. So blieb nix über. Die Schokiverpackungen sind an den Enden verklebt und mit dem "Ribbler" bearbeitet. 




Liebe Grüße

Kommentare:

Nadja hat gesagt…

Wow! Sind das tolle Gastgeschenke!
Da wäre ich auch begeistert!
lg Nadja

ituepfelchen hat gesagt…

Deine Ideen müsste man haben ... seufz

chrissie hat gesagt…

All terrific sets

Thank you for joining us at Try it on Tuesday

Love Chrissie xx

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Einfach toll Kati!
Thank you for joining us at Try It On Tuesday!

Meggymay hat gesagt…

Fantastic projects, thank you for sharing them with us at TioT's.
Yvonne

Samantha Read hat gesagt…

Great makes!!
Thank you for joining in with us at Stampotique :)

Corrie Herriman hat gesagt…

Great sets ! Thanks for joining us over at Stamptoque !
Corrie x

pearshapedcrafting hat gesagt…

What great gift ideas! Thank you for joining us at Try It On Tuesday! Chrisx

*Arwen* hat gesagt…

Wunderschön sind die alle geworden! Danke für deine Teilnahme an der Stampotique Challenge :)

xx Arwen

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.