Montag, 11. April 2016

Comic Strip Cards mit Cats on Appletrees

Ich habe noch ein paar Comic-Strip-Cards zu zeigen, die ich mit Heidis Catsonappletrees-Stempel bei unserem kleinen Treffen gestempelt habe. Hach, die Viecher sind aber auch zu cool und für mich als colorier-Muffel echt perfekt.




Hintergrundinformation:
So gehts: Felder mit Bleistift auf die Karte zeichnen. Die einzelnen Felder rundum mit Post its abdecken, in die Felder reinstempeln. Die Motive ganz oben sind ja nur teilweise zu sehen, deshalb die Post its. Die kleineren Figuren passen ja ganz in die Felder, da braucht man nicht abzudecken.
Wenn alles fertig gestempelt ist noch die Rahmen nochmal mit schwarz nachzeichnen und die Texte an die gewünschten Stellen setzen. Dann noch die Hintergründe in den Feldern ausfüllen - sieht irgendwie vollständiger aus. Am besten gleich wenn man das Feld bestempelt hat, dann muss man die Rahmen nicht zweimal mit Post ist abkleben. Ich habe hier durch meine berühmte Kästchenschablone gewischt - ich nutze dafür nämlich Armierungsgewebe vom Bau - war noch vom Garage bauen übrig und eignet sich hervorragend.


Warum? Weil man die Motive nicht unbedingt abkleben muss, ich wische einfach um die Motive drumherum. Dadurch dass ohnehin immer Lücken dazwischen sind musst du nicht bis direkt an das Motiv wischen und es ist insbesondere bei diesen Motiven auch gar nicht schlimm, wenn man ab und zu auf das Motiv raufgewischt .

Liebe Grüße

5 Kommentare:

hug_dq hat gesagt…

Toll! So lässt man sich gerne zum Geburtstag gratulieren!
Liebe Grüße
Kerstin

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

WOW, ich mag die beiden Kreationen mit den CoAT. Motiven.
KLasse in Szene gesetzt Kati.


lg die hippe

Ines hat gesagt…

Super klasse!
Die Stempel sind aber auch zu schön!

GLG Ines♥

Solvey hat gesagt…

Und ich besitze auch eins diese tollen Karte,darüber habe ich mich supi,trupi,gefreut.
Dank dir nochmal.Dickes Bussi Solvey

kreativegluecksmomente hat gesagt…

das ist ja toll!!!!
Danke für die Inspiration :-)
LG Simone

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.