Freitag, 22. April 2016

Rats-Tours - Paris im Frühling

Ich hab euch ja gewarnt, ich schick meine Ratten jetzt ein Weilchen durch die Welt, damit sie ihren Horizont erweitern können. Momentan genießen sie grad den Frühling in Paris und haben herrlichstes Frühlingswetter. Hach, da wäre ich wirklich auch gern. 

Die ATCs passen deshalb besonders gut zur ATC around the world-Challenge "Alles geht mit Option Wetter".



Die Kirschblüten blühen auch sehr schön, hier mal ein Detailbild:


Hintergrundinformation:
Für den Hintergrund habe ich einen mit Gesso bestrichenen Karton benutzt, bei dem ich teilweise eine Schicht abgezogen hab, damit die Wellpappe zu sehen ist.
 Hier habe ich mal gezeigt wie es gemacht wird.


Die Ränder sind mit dunkelrot und schwarz gewischt und die Paris-Motive, die Äste und auch die rote Schrift sind mit Archival Ink draufgestempelt, den Eiffelturm und den Triumpfbogen habe ich braun gewischt, damit sie besser zur Geltung kommen. Der Poststempel und die Ratten sind separat gestempelt, ausgeschnitten, am Rand gewischt und aufgeklebt. Zum Schluss hab ich noch Mini-Blümchen ausgestanzt, rot gewischt und auf die Zweige geklebt. In die Blumenmitte hab ich mit einem schwarzen Stift einen Punkt gesetzt.

Liebe Grüße

7 Kommentare:

Valerie-Jael hat gesagt…

Echt Rattenscharf! Danke fürs Mitmachen bei Moo Mania and More, Valerie

Heike hat gesagt…

Deine ATC´s sind ja rattenscharf und gefallen mir sehr gut!!
Lieben Gruß
Heike

froebelsternchen hat gesagt…

Spitze sehen die aus! Lieben Dank für's Zeigen bei Moo Mania & More!
Lg Susi

Conny hat gesagt…

Wow, die sind genial! Wundervolle Farben und absolut klasse gestaltet! Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei ATC around the world!
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Conny

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow Kati, die ATCs sind ganz toll. Gefallen mir sehr.
LG Carola

Anonym hat gesagt…

klasse hoffentlich bekomme ich eins - sind doch für den Paristausch oder???

Rosie hat gesagt…

Großartige Werke - wie immer -

Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.