Mittwoch, 13. April 2016

Twisted-Card - Blumengrüße

Zeit für eine neee Kartenform. Ich bin ja immer auf der Suche nach "Besonderen Kartenformen" und diese hier ist mir ins Auge gehüpft, weil sie perfekt dafür geeignet ist, Gutscheine zu verschenken.

Auf meiner Karte schüttet das Mädel keine Farbe, sondern Blumen und Glückwünsche aus:


Die Karte passt in einen normalen A6 Briefumschlag und es ist sogar noch Luft mit den Motiven außerhalb des Kartenrahmens zu gehen - sowas liebe ich ja. Es sieht zwar erst mal kompliziert aus, ist aber ganz einfach, hier hab ich mal eine Anleitung für euch rausgesucht.

In der Anleitung ist die Vorderseite vollflächig beklebt, ich finde es aber schöner, wenn sowohl vorn als auch innen die Lasche sichtbar bleibt - da hat man viel mehr Möglichkeiten. Hier hat zum Beispiel der untere Schmetterling auch gleich einen schönen 3DEffekt. Bei dieser Variante ist es vorteilhaft, wenn die Karte in der Nähe der Falz geklebt wird. Ich hab einfach ein Stück doppelseitiges Klebeband neben der Falz geklebt und die Karte zugeklappt.

So sieht die Karte geöffnet aus. Hier hab ich innen keinen Gutschein, sondern ein Kärtchen mit Wünschen auf der Rückseite eingesteckt:





Die Karte hat ATC-Größe, also eignet sich die Karte auch prima für ATCs!




Liebe Grüße

6 Kommentare:

Cheryl Walker hat gesagt…

Super pretty! love the style of card you created! thank you for joining us for TIOT challenge this week!
hugs
Cheryl

Ines hat gesagt…

Eine tolle Karte, auch wenn ich die Form nicht so mag. ich bin eher der Symmetriefanatiker :-).

GLG Ines♥

Meggymay hat gesagt…

A beautiful card, thank you for sharing it with us at TioT's this time.
Yvonne

sachsenrose hat gesagt…

Hallo mamapia, ich bin auch immer auf Suche nbach besonderen Kartenformen. Die Twisted-Card gefällt mir gut. Dankeschön für Deinen Link zur Anleitung. Die Gestaltung des ATC-Kärtchens ist so süß, mit den kleinen Stempeln ein richtiger Hingucker.
Liebe Wochenendgrüße, Rosi

Mrs.B hat gesagt…

This is a lovely card, I love the design.
Thanks for sharing with us at TioT
Avril x

Marjut hat gesagt…

Lovely work. Thank you for joining us at TioT.

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.