Dienstag, 10. Januar 2017

Geburtstagsset in lila für Paperminutes #469

Für meine liebe Arbeitskollegin mit dem wegen ihrer Farbvorliebe eindeutigen Spitznamen "Lila" habe ich dieses Geschenkset zum Geburtstag gewerkelt:




Die Karte ist zum Aufstellen als Easelcard:

Auf allen Teilen hab ich eine große Blume gesetzt. Sie besteht aus 8 Stanzteilen aus dünnem Papier, die ich mit einem Brad zusammenhalte (links). Dann hab ich die Blätter alle über eine Schere gewölbt (Mitte) und dann jede Schicht um ein halbes Blatt verdreht, so dass immer in der Lücke das Blatt darunter zu sehen ist. Gerade auf dem Bilder der Karte ist das gut zu erkennen.



Die Origami-Tüte ist aus einem großen Blatt Scrappapier gefaltet und diesmal hab ich sie mit einem Streifen verschlossen, den ich nur hinten angeklebt habe und nach vorn wird er nur umgeklappt und dann mit dem Band eingebunden:





Die Tütchen mag ich total gerne, seit ich zu Weihnachten minikleine davon gemacht habe.
Hier gibt es eine Anleitung dafür:


Liebe Grüße
Mamapia

4 Kommentare:

Felicie hat gesagt…

Ein tolles Set Kati,da wird sich deine Arbeitskollegin aber freuen.
Liebe Grüße
Felicie

Ines hat gesagt…

Sehr schickes Set!
Die Tüte ist genial. Danke für die Anleitung.

GLG Ines♥

hug_dq hat gesagt…

Toll gefaltet! Insgesamt ein tolles Set - gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Kerstin

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, das ist ein tolles Set. Die Tüte ist genial und die Karte einfach wunderschön.
LG Carola

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.