Wrong language?

Sonntag, 1. April 2018

Fröhliche Ostern!

Ich wünsche allen ein erholsames Osterfest. 
Zeit, die letzten Osterbasteleien zu zeigen.
Auch für die Familie hab ich mit meinen Cats on appletrees-Stempeln hochgestapelt.



Und in der Karte ist wie immer ein Gedicht. Inspiriert von einem Klassiker. Deshalb hier mal ein kleines Gedichterrätsel - wer kennt das Original?

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
dass ich so traurig bin;
ein Märchen aus alten Zeiten, 
das kommt mir nicht aus dem Sinn:
Die Blumen blüh‘n und es funkelt, 
die Sonne im goldenen Schein.
Die bunten Eier - man munkelt –
sollen vom Hasen wohl sein.
Die Familie im Sonnenschein sitzet
und nimmt den Frühling wahr.
Doch hier liegt fast Schnee noch und blitzet,
wo gestern noch Bodenfrost war.
Kein Osternest kommt zustande,
es ist noch kein Grün dabei;
doch ist mir um Ostern nicht bange,
die Hauptsache ist: Es ist frei!
Lockt das Wetter nicht nach draußen,
dann macht es euch drinnen bequem,
sind doch die Alltagspausen,
in Familie gleich doppelt so schön.
Drum gehet hin und drückt eure Lieben
und verbringt gemeinsame Zeit!
Lasst euch vom Zeiger nicht schieben ,
macht nur das was euch freut.

Und hier hab ich noch ein paar Osterkörbchen hab ich auch noch für euch:

Sie sind "fast" nach der dieser Anleitung für die Bag-in-a-box entstanden. Ich habe die Falze und Stanzungen an der gleichen Stelle gemacht, also bei 1 3/4 und 4 Inch.



Nur habe ich diesmal die schmalen Seiten eingeschnitten:
Schräg hochgefaltet:

Und einen Henkel dran gemacht:
Fertig ist das Körbchen.

Gefüllt hab ich sie mit Ostergras,  Häschen und ein Ei passte auch noch rein.

Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Herrlich Kati! Danke für die bebilderte Anleitung, habs mir fürs kommende Ostern schon mal notiert..
Die Kärtchen finde ich auch sehr schön, die Tierchen bringen eben immer wieder gute Laune.


lg die hippe

Närrin hat gesagt…

Wow die Karten sind super klasse, gefallen mir total gut! Die Eier ...sind die gestempelt oder gemalt? Was ist das für eine klasse Stanze für frohe Ostern? Auch die Körbchen sind schön. Ich sollte das Board auch mal wieder verwenden!

Heidi hat gesagt…

Super Kati, alles! Und die Loreley hab ich natürlich sofort erkannt als ich es aus dem Briefumschlag gefischt und gelesen hatte!

Daumen hoch,
liebe Grüße -
Heidi.

hug_dq hat gesagt…

Du Hochstablerin! :-)
Oder doch Balettmeisterin? Deine Tierchen hast du ordentlich in Schwung gebracht!
Die Osterkörbchen sind auch schon für nächstes Jahr "gebookmarkt", Danke für die Idee!
Liebe Grüße
Kerstin

Ines hat gesagt…

Wundervolle Karten Kati!
So herrlich gestapelt!
Verrate mit bitte mal von welcher Firma der Textstempel ist.

GLG Ines♥

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.