Seiten

Dienstag, 31. August 2010

Montag, 30. August 2010

Mixed Media Monday- kalte Farben

Bei kalten Farben bietet es sich ja förmlich an, ein paar Karten für die Weihnachtskiste zu werkeln. Für diese eisigen Karten habe ich Bilder aus einem Veranstaltungsprospekt benutzt. Gespielt wird "Die Schneekönigin" und das Foto fand ich so klasse, dass ich es mir gleich aufgehoben habe.


Dieses Hängerli ist ein Ohrring - den anderen habe ich leider verloren, so dass er in meine Bastelkiste gewandert ist.


Und nach der Schneekönigin hab ich auch gleich noch den Eisbären eingeweiht, den ich mir im letzten Jahr noch nach der Weihnachtskartenbastelei kaufen musste.


Liebe Grüße

Sonntag, 29. August 2010

ACC-Direkt to Paper

Bei der Art-Card-Challenge mit dem Thema "Direkt to paper" soll mit Stempelkissen direkt auf das Papier gegangen werden, um einen Hintergrund zu gestalten.
Ich habe bei dieser Karte mit Distress viereckige Abdrücke als Hintergrund gemacht, die jedoch vom Darüberstempeln der Motive etwas verdeckt sind.
Das Motiv ist aus einem Kino-Prospekt ausgeschnitten und die Karte für einen Kindergeburtstag gedacht.
Bei dieser Karte habe ich ein Distress-Stempelkissen als Schattenstempel benutzt und einfach weiterverarbeitet. Die Idee finde ich toll, sie ist aber nicht von mir - gesehen habe ich das vor einiger Zeit auf dem Blog von Katrin und es stand schon lange auf meiner "Muss-ich-mal-probieren-Liste".


Liebe Grüße

Paperminutes 128 - Sketch; EAC- Sea/Beach

Dies ist meine zugegegebenermaßen recht freie Umsetzung des Sketches von Soleil für Paperminutes 128. Echt toller Sketch.
Außerdem passt es zum EAC-Thema - Strand/See.

Liebe Grüße

TMTA-Anatomie

Das ist mein Beitrag für TMTA-Anatomie.
Tja - so siehts aus - barfuß mag ich defenitiv lieber...


Liebe Grüße

Montag, 23. August 2010

Sommer und ICH BIN IN DER JUST STAMPS!!!!!

...ich hoffe er bleibt uns noch ein bisschen erhalten. Dieses kleine Büchlein habe ich für die Gesichter-Mitmachaktion für die Zeitschrift "Just Stamps" gewerkelt und bin total happy, dass es auch im Heft erschienen ist.



Außerdem ist es auch ein passender Beitrag für die Sommer-Aktion bei Irishteddy.




Und auch diese beiden rosa-blauen ATCs sind im Heft zu sehen. Hintergrund war eine Mitmachaktin in der Just-Stamps-Yahoo-Group und ich habe sogar das absolut fantastische Vogelhäuschen von der Bine gewonnen - freuhüpf....

Ist echt ein tolles Gefühl seinen Namen in einer echten Zeitung zu lesen und seine Werke auf Hochglanz zu sehen - staun! Ich werde bei den Mitmach-Aktionen bestimmt weiter mein Glück versuchen.

Liebe Grüße

Urlaub vorbei und Einschulung - erfolgreich überstanden...

Der Alltag hat mich wieder - naja - fast zumindest. Denn während meine Männer schon wieder unterwegs sind, kann ich hier heute noch daheim bleiben.
So konnte ich meine - nun zwei - Schulkinder ein bissl länger schlafen lassen und hab sie zur Schule begleitet. Der Große fand das nicht so toll, aber meinen Schulanfänger wollte ich doch noch im Klassenzimmer fotografieren.
Da wir gleich beim Thema sind möchte ich euch meine Einschulungsbasteleien zeigen.

Diese Schultafel schmückte die Lampe über unserem Esstisch:
Zum Mittag hab ich etwas festlicher eingedeckt, da wir nur mit den Großeltern, die zur Einschulungsfeier in der Schule dabei waren in kleiner Rund drinnen gegessen haben.
Den Tisch habe ich in grün-beige gehalten und nur sehr spartanisch dekoriert.

Diese Serviettenhalter-Tütchen habe ich hier im Netz entdeckt und fand sie klasse für die Einschulung. Ich hab sie gleich als Tischkärtchen benutzt indem ich einen Namen angebracht habe. Mit dem schwarzen Hintergrund und den weißen Namen soll es wie kleine Tafeln aussehen. Die Schrift ist am PC erstellt und auf beigefarbenen Tonkarton geklebt.


Mit dem gleichen Papier habe ich diese Teelichter umbastelt.
Das ist eine Faltanleitung aus dem Netz und hier zu finden.

Ab Nachmittag haben wir es uns im strahlenden Sonnenschein auf der Terrasse zusammengefunden und die Tische hatte ich mit diesen kleinen Blumentöpfchen geschmückt, die ich von der Einschulung des Großen noch aufgehoben hatte.

Natürlich gabe es auch eine Zuckertütentorte. Diesmal brauner Boden mit Mandarinen und Vanille-Creme - superlecker! Dekoriert habe ich sie mit Zucker-Konfetti, Zuckerschrift und Playmobil-Schulanfänger-Figuren.


Und last but not least - das hier sind die Schultüten, die ich für die Jungs gebastelt habe. Der Schulanfänger hatte sich eine Pokemon-Schultüte gewünscht und seine Lieblingspokemons Phanpy und Feurigel sollte darauf sein.

Die Schrift, die ch für den Namen benutzt habe, habe ich von der Pokemon-Schrift abgeschaut.

Der Schultütenrohling war weiß mit rotem Filzverschluss oben. Unten habe ich wieder eine Holzspitze angeklebt, damit sie richtig schön stabil ist. Das Gras im Hintergrund ist so ein Stoff, den man für Crea-Pop-Lampen verwendet - so etwa wie Seidenpapier nur bissl fester.

Die Figuren sind aus Moosgummi geschnibbelt und teilweise in mehreren Lagen übereinander geklebt.

Und für den Großen habe ich auf Wunsch ein Lego-Marsmission-Männchen auf die Geschwister-Schultüte gemacht. Mit dem Hintergrund habe ich es mir einfach gemacht, da ich eine Weltraumschultüte in den passenden Farben benutzt habe.


Liebe Grüße

Freitag, 6. August 2010

Gegensätze

Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede möchte ich euch noch zwei Karten von gestern abend zeigen, die verschiedener nicht sein können.

Diese Karte ist für die Mittwochsstempler- ich liebe ja TÜRKIS, deshalb musste ich unbedingt mitmachen. Die Schreibmaschinen-Dame ist aus dem Netz und lag hier noch von einer anderen Aktion.


Und diese Karte zum 1. Geburtstag für meine Groß-Groß-Cousine ist nach dem Sketch von Paperminutes 125 Sketch:


Liebe Grüße