Diese Karte ist gestern Abend noch entstanden. Den Spruch hatte ich letztens gelesen und musste ihn unbedingt verbasteln. Dazu hab ich neue Washi-Tapes eingesetz, die ich bei Rossmann entdeckt hatte- so rot-schwarz geht doch immer.
"Maskulin" lautet das neue Thema bei MooMania, ich hatte ja schon länger mal wieder Lust ein Postage-People-Werk zu basteln. Und da ich mehr Männerköpfe als Frauenköpfe habe, hab ich das gleich ausgenutzt und diese Karte gewerkelt:
Hintergrundinformation:
Als Hintergrund habe ich einen alten Wertbriefe genommen. Ein Kollege hatte mal einen Kalender damit und ich hab ihn dann bekommen. Dann ist der Hintergrund noch schwarz bestempelt und grau gewischt. Eine Börsenkurs-Zickzack-Linie Drumherum gemalt und Bild und Hintergrund schwarz gemattet. Das Stempelmotiv ist so komplett, ich hab nur die Briefmarke statt des eigentlichen Kopfes draufgesetzt.
Auf weißer Karteikarte habe ich mit einem Schwämmchen orange getupft und am Rand gewischt. Dann mit orangen Schnörkeln bestempelt und die Hauptmotive in schwarz draufgesetzt. Außer den Engel, der ist extra gestempelt und ausgeschnitten. Der ist etwas verändert, damit er auf das ATC passt, eigentlich sieht er ja so aus:
Ich habe die Flügel abgeschnitten, gestutzt und quer aufgeklebt, damit die Dame auf das ATC passt.
Passend dazu gab es diese Karte:
Diese etwas anderen ATCs zum Thema "Weihnachtsbaum" sind leider erst nach Weihnachten auf die Reise gegangen. Da hab ich jeweils das gleiche Motiv verwendet, nur mit den Sprüchen variiert:
Naja - so richtig Winter war ja hier bei uns in der Berliner Gegend noch nicht. Nur so 3-4 Tage. Trotzdem hab ich ein paar Winterimpressionen aufs Papier gebracht, die ich heute zeigen möchte.
Ich habe ein paar nette Kaffeesprüche auf die ATCs verbannt.
Hintergrundinformation:
Weiße Karteikarte mit hellorangenen Motiven bestempeln. Die Bilder stempeln oder ausschneiden, am Rand wischen und aufkleben. Auf den ATCs Kaffee-Ringe stempeln.
Dann die Schrift ausdrucken, am Rand wischen, schwarze Linie am Rand ziehen und orange matten.
Passend dazu ist die Karte entstanden, für dich ich einen Schmierpapier-Hintergrund und ein Zeitungsbildchen verwendet habe.
Diese ATCs sind ganz frisch von meinem Basteltisch gehüpft, irgendwie musste die Stempelplatte mit den kleinen Schuh- Motiven in meinen Warenkorb rutscht sein, als ich eigentlich nur Bindungen für die BIA bestellen wollte *flöt*. Aber nun war die Bestellung Samstag gekommen und die Stempel mussten gleich ausprobiert werden.
Das Motiv ist ein Stempelabdruck, den ich vor langer Zeit mal von der Erdbeersandra bekam. Ich hab schon lange keine mehr verarbeitet. Und da ich grad so dabei war, sind auch diese beiden Karten noch entstanden.
Diese einfach gehaltenen Karten sind frisch von meinem Basteltisch gehüpft. Es sind diesmal ungemattete Klappkarten mit geprägtem Papier. Ich habe alte Buchseiten und gestempelte Motive aus meiner "Restekiste" verarbeitet. Das sind Motive, die ich mal für andere Projekte abgestempelt hab und dann noch nicht verwendet.
Diese Card in a Box hab ich mit der Weihnachtspost (zugegebenermaßen recht verspätetet) zu einer bestandenen Prüfung verschickt. Es ging um Tierhomöopathie, deshalb der völlig entspannte Hund dazu...
Was ist ein Benny Buch? Ganz einfach: ein Buch mit unserem kleinen Kater Benny eben!
Zum Ende des Jahres ist ja ein neuer Mitbewohner bei uns eingezogen. Mein Sohnemann wünschte sich schon seit zwei Jahren eine Katze und jetzt wo er mich endlich rum gekriegt hat, weiß ich gar nicht mehr warum ich mich eigentlich so geziert habe. Wir haben alle zusammen eine wahre Freude an unseren kleinen Kerl.
Auf jeden Fall musste zum ersten Schultag nach den Ferien gleich ein vernünftiges "Zeigeobjekt" her. Das Handy darf ja nicht mit in die Schule, also konnte er seine zahlreichen Fotos nicht zeigen. Also hab ich ein paar von meinen ausgedruckt und ein einfaches Bierdeckelbüchlein für ihn gewerkelt.