Von Mitte April bis Mitte Juni jagt bei uns eine Feier die nächste. Manche werden etwas größer gefeiert, wie zum Beispiel der 50. Geburtstag meiner Schwester, für die ich nicht nur tolle Blüten für eine wunderschöne Torte gewerkelt habe.
Ich habe auch eine neue besondere Kartenform ausprobiert.
Aber zuerst die Karte. Gewünscht war etwas Geld für eine Reise. Ich habe aus einen Block tolles Sommerurlaub Papier genommen. Von außen ist sie recht unscheinbar,
aber wenn man sie aufklappt, dann erscheint eine Pop-Up Strandbar. Ich hatte die Idee auf Instagram gesehen und mit gleich für den Geburtstag gespeichert.
Hier mal ein Blick von der Seite
Den Spruch mit der 50 von der Stempelbar hatte ich noch in letzter Minute bestellt, weil ich den unbedingt verwenden wollte:
passt zu:
Für die Torte hab ich auch was ganz neues ausprobiert.
Der Weg war holprig, aber vom Ergebnis bin ich mega begeistert:
Ich hatte im Netz tolle Orchideen aus Fondant entdeckt und wollte meiner Schwester unbedingt welche auf die Torte machen. Bei den Anleitungen wurden immer super viele Spezialwerkzeuge benutzt, hatte ich alles nicht. Also hab ich stark improvisiert.
Ich habe Blätter mit Kreisen ausgestochen und zurecht geschnitten. Mit einem Löffel hab ich alles geprägt und mit Glitzerfarbe sind die Blätter noch angemalt.
Ging auch alles soweit gut, ich habe lauter einzelne Blätter aus Fondant hergestellt, die mir auch von der Form und Prägung ganz gut gefielen.
Allerdings sollten sie mit Draht verbunden werden und das olle Draht wollte so gar nicht in den Blättern halten. Es ist immer rausgebrochen, nachdem die Blätter getrocknet waren.