Ich möchte noch ein paar Sachen zeigen, die ich mit meinen Jungs gebastelt habe. Diese Perlenbäumchen haben wir zu Ostern verschenkt:
Der Große hat seinen ganz alleine gemacht (Mitte hinten). Beim Kleinen hab ich zum Schluss beim zusammenwickeln geholfen, das ist nicht so einfach.
Wir haben immer einige Perlen aufgefädelt, dann eine kleine Schlaufe gebildet und die Drahtenden verzwirbelt. Davon so 30-50 Stück herstellen. Dann haben wir immer drei zusammengezwirbelt und die dann als einzelne Äste zu einem Baum.
Wichtig ist, dass das (oder der?) Draht sehr dünn ist, denn sonst lässt es sich nicht gut wickeln, wenn alle Äste zusammekommen.
In den Töpfchen ist lufttrockende Modelliermasse, auf der dann ein kleiner Kreis Filz geklebt wird.
Und diese Karten haben die Jungs für Papa zum Geburtstag gestempelt *stolzguck*:
Daniel (9)
Oliver (11)
diese Karte von meinem Sohn passt auch zu TMTA "Männer"
Liebe Grüße
da hast du ja richtig kreative jungs. meiner ist aus dem alter herausgewachsen. schön das du uns teilhaben lässt :-)
AntwortenLöschenlove the trees and card
AntwortenLöschenwow tolle Sachen habt ihr gebastelt und dein Sohn hat ja auch das Stempeltalent von dir geerbt eine super klasse Karte!!!!
AntwortenLöschenLG Dagmar
Die Bäumchen sind echt toll. Hmm, könnt ich mit meiner Kleinen (4) auch mal probieren. Die stand letztens schon im Bastelladen: "Mama, guck mal was für schöne Perlen da sind!" *gg*
AntwortenLöschenAber die Karten der Jungs sind echt beeindruckend!
Sehr schöne Ergebnisse.
AntwortenLöschenAlso von wem die Jungs die kreativen Gene haben, braucht man sich ja nicht zu fragen. Die Karten sind einfach cool und die Perlenbäume auch richtig gut gelungen.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Caro
*schoki*
Tja, alles Vererbungssache, Kati. Die können die Mama nicht verleugnen.
AntwortenLöschenSuper Werke von den Jungs