Seiten

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Anleitung für die Spielkarten

Für die aktuelle TMTA - Challenge "schwarz-weiß" hab ich nochmal zwei Spielkarten gestempelt und da ich bereits mehrfach gefragt wurde, habe ich auch gleich daran gedacht eine kleine Anleitung zu schreiben.
 
Außerdem möchte ich damit teilnehmen bei:
 
creative friday- spooky halloween
 

 
 
ANLEITUNG:
 
 Ist ja eigentlich ganz einfach. Wir brauchen ein Stück Papier, das in etwa die Proportionen einer Spielkarte hat. Meine Karten sind im Innenteil 8,5 x 12 cm groß (ich habe einfach einen Lidl-Tonkarton-Bogen in 8 Teile geschnitten)

Wir ziehen mit einem schwarzen Fineliner mittig einen Trennstrich, ruhig etwas kräftiger. Die Ecken sind mit einem Eckenabrunder abgeknipst.


Dann wird mit etwas Abstand vom Rand wiederum mit schwarzem Fineliner ein Rahmen gezogen. Ich habe dafür meinen Acrylblock genutzt, wei er auch so schöne abgerundete Ecken hat, da konnte ich gut langzeichnen.


Dann wird die untere Hälfte abgedeckt und das Motiv in die obere Hälfte gestempelt. Dann die Karte drehen und an der gleichen Stelle das Motiv stempeln. Bei diesem Motiv ist es so, dass es an der Schnittkante sogar deckungsgleich ist, das passt nicht immer so.

Das Pik-Zeichen und die 31. sind aufgemalt, die anderen Schriftzeichen werden aufgestempelt, aber nicht gespiegelt. Zum Beispiel die Fledermaus fliegt jeweils über links über der Schulter. Zum Schluss hab ich den Rand noch schwarz gewischt, die Fledermaus coloriert, das Hauptmotiv grau umrandet und insgesamt gemattet.

 
Fertig! Macht echt Spaß.



Und dann habe ich noch ganz viele schwarz-weiß-ATCs gezeichnet. Ich habe im Laden eine Packung schwarzes Ess-Papier gesehen, bei dem ein weißer Stift beilag.


Ich habe das Papier in ATC Größe geschnitten und Halloween-Motive aufgemalt. Die werde ich mit der Halloween-Post mitschicken, die sind so schön leicht und sind in einer ATC-Hülle schön verpackt...




Liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Tolle Spielkarten hast Du da gemacht. Schwarzes Esspapier habe ich noch gar nicht entdeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Spitzenmäßig, Kati, ich finde die gigantisch cool :-) muss ich unbedingt auch versuchen ... und die Idee mitd em Esspapier ist auch klasse, da würden meine sicher komplett ausflippen ... wenn ich mal zeichnen könnte LOL Liebe Grüße, Suzanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Hammer, liebe kati - hab ganz lieben Dank für das Tutorial!

    Und das Esspapier ist ja mal eine Hammeridee *schmunzel*

    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitng, habe mich da auch schon öfters gefragt, wie du das hinbekommst, denn es sieht wirklich super aus!
    Die Idee mit dem Esspapier ist richtig cool und deine Zeichenkünste sind genial, wunderschöne Werke..viel zu schade zum Essen!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich!! Vor allem das schwarze Esspapier hihihi,

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hast du da wieder gezaubert.Aber auch wenn ich wüsste wo es so tolles Papier gibt,ich kann leider nicht so klasse zeichnen.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  7. Deine Spielkarten sind echt genial!
    Deine ATCs zum Essen sind der Brüller! Großes Lob!

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Anleitung - deine Spielkarten sind echt soooooooooo klasse - das werde ich sicher irgendwann auch mal machen - das Esspapier ist ja der mega-Knaller!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Karten, gefallen mir mal wieder super gut. Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, warst Du kreativ. Toll!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Fab tutorial, love it, love your project, thanx for joining us at Cards und More and good luck, hugs, Marion PS I have a candy on my blog which you can enter if you want.

    AntwortenLöschen
  12. wow, die sind echt genial Kati!
    Vielen Dank für deine Teilnhame bei cards und more.

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Kati, du nun wieder - glaubst du, dass irgendwer so ein ATC von dir essen würde???? Ich werde meins streicheln, beschnuppern, hegen, pflegen, aber nicht essen!
    Danke für deine Helloween-Post und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Die sehen ja toll aus aber viel zu schade zum essen :)

    danke für's mitmachen bei Gloomy Art

    liebe Grüße
    Sternenglanz

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst deine Einwilligung, dass Daten von dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.