Seiten

Freitag, 19. November 2021

Torte zum 70. Geburtstag und Kuchen zum 18. Geburtstag

Meine Familie hat sich beschwert, dass ich immer nur für die Kinder so schöne Torten mache und als  im Oktober der runde Geburtstag meiner Mutti anstand, hab ich mich auch mal an einer erwachsenen Torte versucht. Die hat mich einige Geduld gekostet, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: 

Die glitzernde 70 ist gekauft. Das Happy Birthday ist recycelt vom 18. Geburtstag meines Sohnes, der in diesem Jahr um eine große Familienfeier drumherum kam, weil so viele andere Geburtstage anstanden.

Aber seinen Lieblingskuchen mit etwas Deko bekam er trotzdem. Das Motorrad und das Happy Birthday sind lasergeschnittene Stecker, die ich online bestellt hatte:  

Aber zurück zur Geduld-Torge:
Die Torte ist mit weißem Fondant überzogen, dann hab ich mit dem Messerrücken ein schräges Karo-Muster aufgezeichnet und in die Ecken kleine schwarze Zuckerkügelchen gesteckt. Zuerst wollte ich nur die Oberseite, aber das sah irgendwie doof aus, also habe ich rundum am Rand weiter gemacht: 


Die Blumen sind aus goldenem Fondant mit meinen Silikon-Pressen selbst gebastelt. 

Auch da hab ich in der Mitte kleine Kügelchen reingesteckt. 

Was soll ich sagen, ich glaube ich muss jetzt öfter mal Torten machen...

Liebe Grüße


2 Kommentare:

  1. Klasse!! Und vor Dir und Deinem Talent ist echt nix sicher... *lach*


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  2. Super deine Torten! Das muss ein Konditor erstmal nachmachen!

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst deine Einwilligung, dass Daten von dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.