Für diese Top-Flap-Pocket Karte habe ich Papier genommen, das schon wirklich viele viele Jahre in meiner Papierkiste schlummert. Die großen Motive schienen mir immer ungeeignet für eine Karte. Aber für dieses Projekt waren sie einfach perfekt.
Und als ich so dabei war, hatte ich auch noch eine Variante für einen Geburtstag gemacht, die schon längst verschenkt ist.
Liebe Grüße
Hintergrundinformation:
Grundlage der Tasche bildet ein gebrauchter Umschlag mit Sichtfenster. Von der Vorderseite wird ein Stück abgeschnitten und die Rückseite als Lasche umgeklappt. Dann wird alles mit dünnem Papier oder Buchseiten beklebt, so dass das Sichtfenster frei bleibt und einen kleinen Blick auf das Tag im Inneren zulässt. An der Öffnung links wird das Papier von vorn nach hinten rum geklebt, so dass sie verschlossen ist.
Was für wundervolle Werke! Die Gestaltungsideen und die Farben gefallen mir sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Mamapia, ich freue mich, dass du bei der Friendship Challenge mitspielst und drücke dir die Daumen für die Auslosung.
LG Ilse (thera)
Beautiful projects. Thank you for joining in the Crafty Calendar Challenge this month. Good luck!
AntwortenLöschenLiz x
Tolle Karte mit genialem Umschlag! Die Idee einen Umschlag mit Sichtfenster zu nutzen finde ich super! Danke fürs Mitmachen bei der "Polka Dot" - Challenge von Challenge Up Your Life! Hab einen wundervollen Tag und happy crafting, Maike
AntwortenLöschenwas für ein tolles Projekt, super aufeinander abgestimmt! Vielen Dank fürs Mitspielen bei der 'Polka Dots' Ausgabe der Papercraft-Challenge! Lisa x
AntwortenLöschenMeine Güte, was für geniale Werke.
AntwortenLöschenIch schaue mir gerade Ina's Video dazu an.
Vllt. inspiriert es mich ja