Passend zum Geschenk gab es diese kleine Eulentorte, die ich am liebsten gar nicht weg gegeben hätte.
Hier hab ich den schwarzen Fontant mit silberner Lebensmittelfarbe bepinselt, das sah so schön aus. Und auch auf den Federn am Bauch ist Silber aufgemalt.
Verpackt hab ich ich Torte wieder in so einer Tortenbox mit Sichtfenster, auf der ich auch noch witzige Gep(b)äcksprüche aufgeklebt habe.
Diese Lavinia-Werke schlummern nun auch schon ein paar Wochen in den Entwürfen und werden nun ans Licht gebracht. Dieses Set hab ich für ein Mädchen zur Einschulung gebastelt:
Hier mal die Stiftebox von allen vier Seiten:
Für diese Karte hab ich einen Seifenblasen-Hintergrund gewischt.
Für die Seifenblasen habe ich verschieden große Kreis-Loch-Schablonen genommen und mit blau, lila und rosa von außen in den Kreis gewischt. Ich mag den Effekt sehr.
Für diese Top-Flap-Pocket Karte habe ich Papier genommen, das schon wirklich viele viele Jahre in meiner Papierkiste schlummert. Die großen Motive schienen mir immer ungeeignet für eine Karte. Aber für dieses Projekt waren sie einfach perfekt.
Und als ich so dabei war, hatte ich auch noch eine Variante für einen Geburtstag gemacht, die schon längst verschenkt ist.
Liebe Grüße
Hintergrundinformation:
Grundlage der Tasche bildet ein gebrauchter Umschlag mit Sichtfenster. Von der Vorderseite wird ein Stück abgeschnitten und die Rückseite als Lasche umgeklappt. Dann wird alles mit dünnem Papier oder Buchseiten beklebt, so dass das Sichtfenster frei bleibt und einen kleinen Blick auf das Tag im Inneren zulässt. An der Öffnung links wird das Papier von vorn nach hinten rum geklebt, so dass sie verschlossen ist.
Hier gibt es eine Anleitung von Ina für so einen Umschlag:
Bei Paperminutes sind Adventskalender gefragt. Ich habe in diesem Jahr solche Becher-Advents-Sonntags-Kalender für die Kollegen auf Arbeit gemacht. Das hier ist mein Prototyp, der ging an eine Freundin.
Diese Karten sind bei einem Basteltreffen bei Heidi entstanden. Ich liebe es, mit anderen Stempeln zu spielen. Ist nur blöd, dass dann immer die "will-ich-haben" Liste wächst.
Oh ich habe schon langen nicht mehr so ausgiebig gedoodelt, bzw. zentangelt. Die Herausforderung von Challenge up your life hat mich zu dieser Weihnachtskarte inspiriert: