Montag, 9. Mai 2011

Ein Vogelhaus zum Muttertag

Es ist Muttertag und deshalb habe ich natürlich auch eine Kleinigkeit gebastelt, die auch auf dem Creavil-Ideen-Blog veröffentlicht wurde.
Mutter heißt für mich auch nach Hause zu kommen. Deshalb hab ich die Vogelhaus-Form für den Flaschenanhänger gewählt.
Die Beschriftung habe ich allerdings nur an der Befestigung angebracht, so kann das Vogelhaus das ganze Jahr über hängen.


Anleitung:

Material

beigefarbener Tonkarton
Scrappapier Butterfly Garden
Kleber, Abstandsklebeband
Feder, Brad, Blumen, Eylet, Band
Schere, Eyeletsetter, Schwämmchen

Stempel : Schmetterling und Vogel - PaperArtsy
Stempelkissen Versafine Vintage Sepia

So gehts:
Die Vorlage ausdrucken und auf das Scrappapier übertragen. Das Papier an den Rändern mit einem Schwämmchen und der Versafine-Stempelfarbe wischen und auf den Tonkarton montieren. Alles so ausschneiden, dass rundum ein kleiner Rand vom Tonkarton zu sehen ist.

Den Vogel und den Schmetterling auf Scrappapier stempeln, ausschneiden und an den Rändern mit braun wischen. Den Vogel ebenfalls auf Tonkarton montieren, mit Rand ausschneiden und mit Blumen und Federn verzieren.

Das Dach und den Boden mit Abstandsklebeband zusammenfügen. Dann den Vogel ebenfalls mit Abstandsklebeband und den Schmetterling am Dach mit Kleber befestigen.
Der Schmetterling wird mittig so gefalten, dass der Körper aufgeklebt werden kann. Die Flügel werden über die Außenseite der Schere oder über ein Lineal gezogen und so gewölbt.
In die Dachspitze ein Eyelet setzen und ein Band anbringen.


Einen 2 cm breiten Streifen von einem großen Bogen Scrappapier abschneiden. Auf einer Seite "Zum" und auf der anderen Seite "Muttertag" aufschreiben. Den Streifen zweimal um den Flaschenhals wickeln und mit Kleber so befestigen, dass die Schrift zu lesen ist. Dabei das Band des Vogelhäuschens mit einschlagen.



Liebe Grüße

Kommentare:

xKleinerEngelx hat gesagt…

Oh was für eine schöne Idee!!!
Und so schön aufeinander abgestimmt.
Ein echter Hingucker für´s ganze Jahr.

lg Anja

Caro *schoki* hat gesagt…

Wunderschön und alles Liebe zum Purzeltag!

VLG
schoki

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.