Donnerstag, 20. November 2014

Geburtstagskalender "Unter dem Meer"

Da der Riesenrad-Geburtstags-Kalender, den ich für die Klasse meines Sohnes gemacht habe nach der Renovierung des Klassenzimmers nicht mehr aufgetaucht ist, musste dringend ein neuer Kalender her.
Der Kalender passt zur Fairytale-Challenge "Kalender".
und Anything but a card - anything goes.

Nach einer gemeinsamen Themensuche mit meinem Sohnemann haben wir uns für "Unter dem Meer" entschieden.



Anleitung:
Zuerst habe ich den Keilrahmen in der Größe 50x50cm komplett mit Acrylfarbe in blau und grün eingestrichen.

Am oberen Rand ist ein zerschnittenes Kartoffelnetz angebracht.

Dann habe ich dicke Filzwolle in verschiedenen Farben und längen von unten beginnend aufgeklebt.
Als Meeresboden habe ich über die Fäden etwas geknautschtes Küchenpapier aufgeklebt und mit brauner Acrylfarbe bemalt, in die ich vorher etwas Vogelsand eingemischt hatte. Nach dem Trocknen habe ich noch echte Muscheln aufgeklebt.


Die Fische, Muscheln und Schatztruhe sind aus dem Netz, ich habe die Bilder mit Powerpoint so bearbeitet, dass auf einem leicht durchsichtigen Feld die Monate und die Zeilen für die Namen drauf stehen. Dann alles bunt ausgedruckt, konturengetreu ausgeschnitten, einlaminiert und nochmal ausgeschnitten.



Angebracht sind die Fische mit Musterbeutelklammern, die ich durch die Leinwand gepieckst habe. Zum Schluss habe ich in den Zwischenräumen noch durchsichtige große Perlen als Luftblasen aufgeklebt.

 
Am Ende hat mein Sohn das Werk "abgenommen" und für die Klasse "freigegeben". Dort kam es auch gut an.
 
Liebe Grüße

 

Kommentare:

Milka Gubo hat gesagt…

:-D Beautiful birthday calendar Kati :-D Thank you for sharing another lovely project with us at Fairy Tale Challenge Blog this fortnight :-D
Milka GDT

TantiK Creation hat gesagt…

Wow! Das sieht aber toll aus. Da wird die Klasse bestimmt darüber freuen. Vielen Dank für's Mitmachen bei Fairy Tale Challenge. LG, Tanti.

Bianca hat gesagt…

So eine super Idee! Ich bin wieder mal hin und weg. So einen Kalender hätte ich auch gerne. Vielen Dank für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge! Liebe Grüße, Bianca

Jennie Atkinson hat gesagt…

What a super idea to create a birthday calendar! Thank you for sharing your lovely project with us at ABAC for our challenge this month. Jennie

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.