Donnerstag, 9. Dezember 2021

Weihnachtskarten mit Oddball-Motiven

Ich habe im letzten Jahr zu Weihnachten solche Oddball-Motive geschenkt bekommen, die müssen in diesem Jahr natürlich für die Winter- und Weihnachtsproduktion eingesetzt werden: 

passt zu: 
613 Avenue Create:  #12 - Anything Goes 

Auch in diesem Jahr hab ich wieder einige Weihnachtskarten für die Aktion 
www.postmitherz.org

verschickt. Ich finde es ist eine wirklich schöne Idee, Menschen mit Weihnachtspost zu erfreuen, die nicht damit rechnen. 

Viele Karten gehen an Altersheime, in denen Menschen mit Demenz wohnen. Da ist es immer schwierig zu überlegen, was man denn in die Karten schreiben kann. Deshalb hab ich mal ein älteres Gedicht von mir umgeschrieben. 



Erinnerung an Heiligabend

Egal wie tief, egal wie lang

eine Erinnerung liegt zurück.

In unserm Herzen hält sie an

und schenkt uns immer wieder Glück.


Lasst uns heut zurück erinnern

als man selbst noch war ein Kind

und voll Vorfreude saß im Zimmer,

bis endlich die Bescherung beginnt.


Unter Kugeln, Sternen, Kerzen,

sieht man kaum den grünen Baum,

Plätzchenduft zieht in die Herzen,

im weihnachtlich geschmückten Raum.


Kinderwünsche sind versteckt

unter glitzerndes Papier.

Sie werden später erst entdeckt,

noch steckt der Schlüssel in der Tür.


Das ist die schönste Zeit am Heiligabend,

das Kribbeln vor dem großen Fest,

wenn alle sich versammelt haben

bis sich die Tür nun öffnen lässt.


Und wenn jetzt eure Augen strahlen

lasst das Gefühl tief in euch rein,

denn eines kann man nicht bezahlen:

Im Herzen weihnachtsglücklich sein.

Kati Köllner, 2021



Liebe Grüße
Mamapia

10 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Tolle Karten zeigst du uns hier, liebe Mamapia. Die Motive sind richtig originell.
Ich freue mich sehr, dass du bei den Nachteulen mitspielst.
Viel Glück und alles Liebe für dich!
Ilse (thera)

Marjan hat gesagt…

Leuke stempels gebruikt en erg leuke kaarten alledrie! Dank je wel voor het meedoen met DCL, Mamapia.

Chana Malkah hat gesagt…

I love your blended background, it is beautifully done! Thanks for leaving this delightful project in our mailbox at 613 Avenue Create!
Hugz,
Chana Malkah,
A Place To Start, Owner
613 Avenue Create, Owner
Redora Lee Designs , My Blog
Shopping Our Stash, DT
The Color of Cards, Owner

Jocelyn hat gesagt…

Lovely cards. Thank you for sharing with us.
Jocelyn x
CD Sunday Plus DT

Pamela hat gesagt…

They really are oddball characters! And I like your backgrounds.
Pamela
CD Sunday Plus DT.

Nicole Parmentier hat gesagt…

These cards are so funny! Thank you for joining us at DCL.

Flo hat gesagt…

Liebe Kati,
da ist Dir eine sehr gute, lustige Karte gelungen. Schön, dass Du sie bei den Nachteulen zeigst. Besonder gefällt mir der Hintergrund, so etwas habe ich noch nirgends gesehen. Jetzt bleibt mir nur noch Dir viel Glück bei der Auslosung zu wünschen.
LG Flo

The Creative Teacup - Yvonne Spikmans - Van Bruggen hat gesagt…

Fun Christmas-cards! Thanks for joining us at DCL!

Margarets designer cards hat gesagt…

Lovely odd ball images, and they made lovely unusual cards
Thank you for joining us
Margaret
CD Sunday plus DT

Rose Andrew hat gesagt…

Beautiful cards .. love the background blending
Thank you for joining us at Digi Choosday Craft Challenge
Good Luck
Rose DT

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.