Montag, 27. September 2010

ACC - "Angezogener Stempelabdruck" - Paper piecing

Ich durfte mir ein Thema für die ArtCardChallenge aussuchen und ich habe mich für Paper piecing entschieden. Das bedeutet beim Stempeln nichts anderes als "angezogene Stempelabdrücke".
Hier sind ein paar ATCs als Beispiel:

Mit den tollen Totenköpfen passen sie auch zur Fun with ATC-Challenge.


Und so hab ich es gemacht:

1. Den Stempel auf dem normalen Hintergrund abdrücken.
2. Dann den Stempel nochmal auf einem anderen Papier abdrücken, ich habe eine alte Buchseite genommen.
3. Ein Teil des Abdruckes wird konturengetreu ausgeschnibbelt.
4. Die ausgeschnittenen Stücke werden dann deckungsgleich auf das Originalmotiv geklebt. Ich habe sogar ein bisschen die Ränder gewischt vor dem Aufkleben.

Ist supereinfach und man kann tolle Effekte damit machen, deshalb mag ich es auch so gern.



Liebe Grüße

4 Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Ha ha die sind ja echt cool Kati.
Hammerstarke ATC´s. Klasse.

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Tolle Technik and schöne Beispiele.

Heide hat gesagt…

Wahnsinn!

Ich hätte nie im Leben gewusst, wie man solche Stempel *anzieht*

Ganz lieben Dank für die Erklärung!!!!!

Ich mag das auch mal versuchen*g.


LG

Heide

Ultuna hat gesagt…

Tolle ATCs und eine coole Technik-Idee, Danke fürs zeigen!
Da bekomme ich direkt Lust zum Mitmachen bei Deiner Stempelpost-Runde im September..;-)

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.