Montag, 26. Februar 2024

Feen und Torte für meine Nichte zum Geburtstag

Meine Nichte wurde letzte Woche vier Jahre alt und da gab es diese kleine federleichte Feen-Karte: 

Sie passt mit 12x12cm perfekt in die Umschläge von CDs, von denen ich hier noch so einige rumliegen habe. 


passt zu: 


Es war ein "Tinkerbell und die Piratenfee"-Geburtstag und da durfte ich auch wieder die Torte basteln. Das Krokodil aus dem Film war als Hauptfigur gewünscht, das hab ich aus Fondant gebastelt und obendrauf gesetzt. Die größte Herausforderung war, den Gesichtsausdruck freundlich hinzubekommen.


Die Feen hab ich doppelt ausgedruckt und spiegelverkehrt aneinander geklebt und einlaminiert. So konnte ich spontan beim dekorieren entscheiden wo ich sie hinsetze, weil sie von beiden Seiten sichtbar sind.  





Innen gab es diesmal Bisquitboden mit Pfirsich Mascarpone Creme, die megalecker war. 


Liebe Grüße
Mamapia

4 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Deine Geburtstagskarte ist der Hammer! Eine wunderschöne Coloration in Auarell! Das Röckchen der Fee in der gleichen Farbe wie der wunderschöne Hintergrund. Und die Fee dann in einen Luftballon zu integrieren - schöne Idee. Auch der CD-Umschlag ist einfach toll geworden. Deine Nichte wird begeistert gewesen sein.
Dankeschön, dass du das schöne Kärtchen in der laufenden Challenge von Everybody-Art-Challenge zeigst. Icvh freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße Uschi

Uschi hat gesagt…

Und noch eine Bewunderung für deine Torte. Die ist wirklich superschön geworden. Auch das freundliche Schauen des Krokodils hat prima geklappt. Ein wunderschönes Kunstwerk. Eigentlich zu schade zum Anschneiden :).
Liebe Grüße Uschi

Megan J hat gesagt…

Hi Katy, I am sure both the cake and card were well received, love the cute fairy and your colouring. Thank you for joining us at Lil Patch of Crafty Friends and good luck in the prize draw... Megan DT LPoCF

Doris P. hat gesagt…

Die perfekten Geschenke für kleine Feen. Schön, dass du sie bei S+F=C zeigst.
LG Doris

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.