Mittwoch, 29. Februar 2012

Zum Abschied eines Praktikanten

Für einen Praktikanten zum Abschied habe ich ein paar Sachen gebastelt.

Die Karte ist entstanden, weil er sich wie folgt verabschiedete:

"Ein amerikanischer Schriftsteller namens John Steinbeck sagte einmal:
"Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen."

Vielen, vielen Dank für das "Nachvornschießen"!"



Dazu gab es noch diese Stiftebox gefüllt mit Studentenfutter, Stiften und etwas "Zahlungspapier" was wir im Kollegenkreis gesammelt haben, da er sein Praktikum hier im Rahmen des Studiums gemacht hat, aber kein zusätzliches Geld dafür bekam.





Liebe Grüße

Tee und Tag

Tea-Time heißt die aktuelle Irishteddy-Challenge. Bei Tee denke ich immer gleich an London:


Bei der ArtCardChallenge wird ein Steampunk-Tag gewünscht und auch bei Make all with love möchte man Tags sehen - bitteschön:

 
Das Motiv ist aus der Real-Werbung.
 
Liebe Grüße

Dienstag, 21. Februar 2012

Paperminutes #205 - Geburtstagsbingo und Bloghop zum 4. Geburtstag

Unglaublich, wir feiern schon den 4. Geburtstag von Paperminutes!!
deshalb gibt es ein Geburtstags-Bingo und einen kleinen Bloghop.

Weil es der 4. Geburtstag ist, gibt es auch ein 4er -Bingo. Wählt eine 4er-Reihe waagerecht, senkrecht oder diagonal und zeigt diese 4 Sachen zusammen auf eurem Kunstwerk.

 

Für mein Beispiel bei Paperminutes habe ich die untere Reihe gewählt:
Stiche - Knöpfe - blau - Text
Kermet ist aus der Kinozeitung ausgeschnitten.
 
Für mein Blog-Beispiel habe ich die rechte Spalte gewählt: 
braun - 2 Papiere - Schmuck - Text


Hier geht es zum Bloghop des Teams:

ihr kommt ja bestimmt von Heike
dann gehts hier weiter zu Sandra

Auf den Blogs des Teams gibt es weitere Beispiele für das Bingo und die Möglichkeit etwas zu gewinnen.
Ich habe einen kleinen frühlingshaften Preis zusammengestellt:


Hinterlasst ein Kommentar und ihr bekommt ein Los in meinem Lostopf.

Und diese Karte möchte ich auch noch zeigen. Leider zu spät für die letzte Paperminutes Challenge, dabei hatte ich sie schon vor ein paar Tagen angefangen. Meine Flower-Power-Karte der Zukunft:


Aber dafür passt sie mit der türkisen Farbe auch zur
  • Und um bei der Farbkombi zu bleiben zeig ich auch noch meine Karneval-Moos für moo-mania einem neuen Challengeblog, der die Moos wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Hab ich ja schon ewig nicht gemacht. Moos sind kleine Kärtchen mit 2,8 x 7 cm Kantenlänge. Perfekt für die ganzen kleinen Stempelchen, die man auf den Karten oft nicht her nimmt.
Hat wieder mal großen Spaß gemacht.



Liebe Grüße

Montag, 20. Februar 2012

Art Card Challenge - Sprüche; SFC - Lieblingsstempel

Hier ist mein Beitrag für die ArtCardChallenge - "Sprüche"
und für die SFC-Lieblingsstempel.
Dieser Art Journey-Junge ist einer meiner Lieblingsstempel, auch wenn ich ihn schon lange nicht mehr benutzt habe.


Liebe Grüße

Dienstag, 14. Februar 2012

Valentinstag

- oder heute sogar Valen-Dienstag...
Ich habe ja diese ganze Valentinstags-Feierei für eine Idee der Blumenindustrie gehalten. Google (heute wieder mit voll süßem Doodle), hat mich aber gekonnt zu Wikipedia geschleust, das mir folgendes verriet:

"Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allemValentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Celasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt...."

Wenn ich das gewusst hätte wäre ich vielleicht mit dem nötigen Ernst an die Sache rangegangen, aber dafür ist es zu spät, denn men Schatz bekam heute morgen diese etwas andere Valentinstagskarte geschenkt:


Liebe Grüße

Montag, 13. Februar 2012

Einladungen, Geburtstag und Blumen

Bei der Art Card Challenge lautet das Thema "Einladungen und Co", da möchte ich mal diese Star Wars Einladungen für einen Kindergeburtstag zeigen, die ich mit meinen selbstgeschnitzten Star-Wars Stempeln gestaltet habe.

Insgesamt waren es 10 Stück:




Sie passen auch zum SFC - Geburtstag-Thema.

Diese blumige Karte ist für Make all with love - Blumen.



 

Liebe Grüße

Mittwoch, 8. Februar 2012

Postage People und Fossilien ATCs

Ich habe gestern beim kleinen Basteltreff  mit Perli dieses Postage-People-Tag gemacht:


Endlich hatte ich auch mal eine Verwendung für diese Stempelabdrücke. Fossilien sind bei TMTA gefragt:



Liebe Grüße

Dienstag, 7. Februar 2012

Paperminutes #203 - Schlüssel

In dieser Woche möchten wir bei Paperminutes Schlüssel auf Euren Kunstwerken sehen.



Altered CD

Herzen möchte Iris bei Irishteddys sehen und auch bei SFC kann man von Herzen nicht genug davon bekommen, hier ist meine Altered CD:




Liebe Grüße

Montag, 6. Februar 2012

Art Card Challenge - Augen

In dieser Woche darf ich wieder das Thema für die Art-Card-Challenge wählen. Ich habe mich für das Thema AUGEN entschieden und hier sind meine Beispiele:

Hier habe ich den Hintergrund komplett mit Distress gewischt und an den Rändern der Motive mit einem Wassertankpinsel und braunem Distress entlang gewischt.
Die braunen "Altered" Flecken sind mit Zitronensaft entstanden, einfach ein paar Tropfen auf die Karte und mit dem Heißluftfön braun föhnen, das geht auch mit Milch.


Diese Karte mit PanPastell-Hintergrund ist bei Dani R. mit Stempeln von Dani D. beim Creatreff entstanden. Grins.



Liebe Grüße

Donnerstag, 2. Februar 2012

Comedy und Musik


Bei der Art Card Challenge ist "Comedy/Slapstick" als Thema vorgegeben, hier sind meine Umsetzungen:

Hier habe ich auch mal einen AII-Pustehintergrund geschafft, der auch mir gefällt. Jetzt hab ich auch diese Blending Solution und muss schon sagen - um Längen besser als ohne.


Für diese Karte habe ich einen Glimmermist-Distress-Hintergrund verarbeitet.



Und diese Karte mit Pan-Pastel-Hintergrund habe ich beim Creatreff bei Dani gewerkelt und gestern daheim fertig gestellt. Sind schon toll, die Farben und irgendwie sind dann ein paar Farben davon in meinen Einkaufskorb gehüpft...
Sie passt zum Thema "Musikinstrumente" bei Three Muses.





Alle drei Bilder habe ich aus der aktuellen Fernseh-Zeitung ausgeschnitten. Ich liebe es, Zeitungsbildchen zu verarbeiten, weil sie so schön farbstark sind und sich auch bei bunten Hintergründen schön abheben.




Liebe Grüße

Mittwoch, 1. Februar 2012

One Layer ATC

Bei Fun with ATCs sind One-Layer-ATcs gefragt. Ich habe zweifarbig auf Designpapier mit zartem Schrifthintergrund gestempelt.
Liebe Grüße

Kartenmix





Bei Make all with love ist zur Zeit ein freies Thema - also "anything goes" das passt gut, denn ich hab hier noch ein paar Karten, die ich noch nicht gezeigt habe:


Hier habe ich mit Stempelkissen aufs Papier gedrückt und so einen Hintergrund gemacht.


Eine Karte in Rastertechnik:




Und noch eine Rasierschaum-Karte, ich hatte von den Hintergründen ja noch was übrig.









Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.