Freitag, 27. August 2021

Besondere Kartenformen - Pinwheel-Tower-Card / Pocket folder card

Seit einiger Zeit finden wieder die Kreativnachmittage bei meiner Stampinup-Dealerin statt und ich freue mich immer sehr, wenn wir Sachen werkeln, die ich noch nicht kannte. 

Zum Beispiel diese sogenannte Pinwheel-Tower-Card, die sich so wunderbar als Dekoration eignet: 

passt zu: 

 
Bei unserer Variante haben wir schöne Papiere mit goldglanz-Effekten benutzt und eine Seite zum Beschriften frei gelassen: 

Und zwei Seiten mit Taschen für Tags, da können auch sehr gut Geldgeschenke oder Gutscheine verstaut werden. 
Hier gibt es eine Anleitung dafür. 


Dazu haben wir eine kleine Schachtel gebastelt, in der etwas Schoki versteckt werden kann. Hier passen 3 Küsschen rein. 

Schön an dieser Kartenform ist, dass man sie auch zusammengefaltet im normalen Briefumschlag verschicken kann: 

Auch diese sogenannte Pocket folder card ist bei einem Kreativtreff entstanden. Hier werden eine Gutscheintasche und ein Mini-Kärtchen in einer Hülle verstaut. 
passt zu: 





Liebe Grüße
Mamapia

7 Kommentare:

ClaireB hat gesagt…

Very pretty card, I love the colour tones you've used. A great design too, I must give this type of card a go. Thanks for joining us at the Pearly Sparkles Challenge this month, good luck with your entry Claire DT

Stempelfrosch hat gesagt…

Wow, ihr habt ja wirklich tolle Sachen gewerkelt. Die Kartenform steht auch noch auf meiner to do Liste und der pocket folder gefällt mir auch sehr gut. Danke für deine Teilnahme bei der sweet stampers challenge,
Liebe Grüße Anke

Tammy hat gesagt…

Gorgeous cards, I love the colors on your second card and the fabulous pocket design! Thanks so much for joining us at Try it on Tuesday!
Tammy x

Let's Art Journal hat gesagt…

Wow, what amazing makes! The pocket folder cards looks so summery with the bright colours and pretty flowers - beautiful 😀. Thanks so much for joining in the fun at Try it on Tuesday! Hugs Jo x

Sonia hat gesagt…

Diese Karte ist so wunderschön geworden und die Form einfach genial. Vielen herzlichen Dank für deine Teilnahme an der #basteltraumchallenge.
Ganz liebe Grüsse und viel Glück

Sonia
DT @basteltraum challenge

Larelyn hat gesagt…

Ooooo, love the pinwheel design. Thank you for sharing at Pearly Sparkles.

Catie Cuddles hat gesagt…

Love the pinwheel card. I keep meaning to have a go at that design
Thanks for joining us at Craftyhazelnuts patterned paper challenge blog in August. Hope to see you again this month.
Happy crafting!
Catherine x DT 😀

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.