Freitag, 5. April 2024

Ostergoodies

Ein paar Ostergoodies hab ich in diesem Jahr auch verschenkt. 
Diese Blumenvasen mit Lolli-Blumen für die örtliche Bastelrunde: 


So geht die "Vase":

Und so der Lolli:

Diese Schoko-Lolli-Verpackungen mit Guckloch hab ich für meine Kollegen auf der  Arbeit gebastelt: 

Die gehen so:






Und von diesen Osterkörbchen habe ich einige gemacht, die sind an verschiedene Leutchen gegangen oder bei mir als Tischdeko zum Einsatz gekommen:


Diese hier hab ich zum Beispiel für Nachbars Kids gebastelt:

Eine Anleitung für die Osterkörbchen findet ihr hier: 
Man kann die Körbchen in jeder beliebiger Größe machen, man braucht nur ein quadratisches Papier, mit einem Maß, das man durch 4 teilen kann. 
Für die Henkel hab ich die Länge des Papieres genommen und für die Breite der Henkel 1/8 der Länge des Papieres. Das empfand ich als stimmig. 

Also bei einem Körbchen aus einem 20x20 cm Papier (wie die auf dem letzten Bild) hab ich einen Henkel mit den Maßen 20x2,5cm gemacht. 

Zwei gepimpte Schokischachteln für meine Jungs:



Und einen gebackenen Osterkranz für alle:




Liebe Grüße
Mamapia

Keine Kommentare:

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.