Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern!! - Osterkörbchen mit Mini-Klorolle

Frohe Ostern!!
Nun ist es schon da, das Osterfest,
die Sonne scheint, die Blumen blüh‘n.
Doch Anstand hält uns zuhause fest
anstatt zur Familie auszuzieh‘n.
So eine Zeit gab es noch nie
und wird‘s hoffentlich nie wieder geben.
Ein Virus zwingt uns in die Knie
und lähmt unser bekanntes Leben.
Und gerade deshalb schick ich heute
bunte Post mit netten Grüßen.
Fühlt euch geliebt und lächelt, Leute,
lasst euch das Osterfest versüßen.
Wir drücken und wir herzen euch
mit Abstand aus der Ferne.
Bleibt gesund und haltet durch,
Zusammenhalt bringt Wärme.


Heute zeig ich euch die Osterkörbchen, die ich in diesem Jahr für meine Kollegen gebastelt habe:





Zum Schmunzeln hab ich jedem eine Miniklorolle reingetan.


Hier mal zum Größenvergleich:



So geht das Körbchen: 



Die äußeren Ecken werden abgerundet.

Und mit einem Falzbein nach außen gewellt.

Dann werden die beiden Quadrate übereinander geklebt, so dass die runden Ecken oben sind. 
Nur Mut, der Boden sieht dann erstmal komisch aus, aber am Ende passt es wieder.

Wenn alle 4 Ecken geklebt sind, kann man wenn man mag noch einen Henkel dran machen. Ich hab aber ein Blatt drunter gemacht.






Liebe Grüße
Mamapia

2 Kommentare:

hug_dq hat gesagt…

Du bist ja klasse, die Mini-Klorolle ist super. Insgesamt gefallen mir die Osterkörbchen sehr! Meine Kollegen müssen dieses Jahr ohne Schoki auskommen, die arbeiten alle von zu Hause und haben jeder eine Karte geschickt bekommen.
Liebe Grüße
Kerstin

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Was für eine schöne Idee. Habe ich mir sofort für das nächste Osterfest notiert für meine Kolleginnen.
Na und die Idee mit der Minitoipapierrolle ist ja wohl mal der Hammer. Fleißbienchen für's Finger verbiegen..


lg die hippe

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.