Montag, 13. April 2020

Verschickbare Ostergeschenke

Bevor das Osterwochenende vorbei ist, möchte ich noch ein paar Osterpräsente zeigen, die ich mit der Post durch die Gegend geschickt habe. 
Die Geschenke passen zur aktuellen Paperminutes-Challenge #635 - "jemanden glücklich machen".

Natürlich gab es für die Familienkarten auch wieder ein Gedicht: 

Nun ist es schon da, das Osterfest,

die Sonne scheint, die Blumen blüh‘n.

Doch Anstand hält uns zuhause fest

anstatt zur Familie auszuzieh‘n.

So eine Zeit gab es noch nie

und wird‘s hoffentlich nie wieder geben.

Ein Virus zwingt uns in die Knie

und lähmt unser bekanntes Leben.

Und gerade deshalb schick ich heute

bunte Post mit netten Grüßen.

Fühlt euch geliebt und lächelt, Leute,

lasst euch das Osterfest versüßen.

Wir drücken und wir herzen euch

mit Abstand aus der Ferne.

Bleibt gesund und haltet durch,

Zusammenhalt bringt Wärme.




 

Diese beiden Rittersport-Verpackungen sind nach dieser Anleitung entstanden,
 allerdings habe ich die "krummen" Maße so abgeändert, dass ich die Verpackung mit dem metrischen Falzbrett basteln kann.

passt zu: 

Dann habe ich diese Körbchen für die Milka Hasentafeln gebastelt:




 
Und für die größeren Neffen sind diese Schokoladen-Ziehverpackungen auf die Reise gegangen. 
Die Verpackungen sind nach dieser  Anleitung   entstanden.


Und diese beiden Tags hatte ich wohl auch noch nicht gezeigt, das hol ich schnell noch nach:


Liebe Grüße
Mamapia






5 Kommentare:

cohenna hat gesagt…

Beautiful!! Thanks for sharing it with us over at Kreativtanten Challenge and I hope to see many more of your beautiful creations soon :)

Twingomaus hat gesagt…

Richtig tolle Ostergeschenke hast du gewerkelt. Da haben sich bestimmt alle gefreut.
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße
Andrea

Alex hat gesagt…

Wow... die Schoki-Verpackung kannte ich noch nicht... musste mir gleich deine Faltanleitung festhalten. Super Ostergeschenke!
Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

Liebe Grüße
Alex

*Owner* Creative Crafting Uncles {#04 – Steampunk}
*DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives{#40 – Schaukelkarten}
*DT* Kreativ-Tanten Challenge{#40 – Verpackungen}
Alex' Kreative Seite

hug_dq hat gesagt…

So fleißig, so kreativ! Ich habe dieses Jahr in dieser Hinsicht (fast) nichts gemacht. Deine Sachen gefallen mir alle sehr gut!
Liebe Grüße
Kerstin

Twórcze pasje Danki hat gesagt…

Amazing Easter boxes.
Thank you for joining the Kreativtanten challenge
Hugs
Danka DT

Danki's creative passions {My Blog}

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.