Dienstag, 4. September 2012

Creavil #38 - Männerkarte trifft Resteverwertung

 

Für die 38. Creavil-Challenge habe ich meine neueste Platte von Tim Holtz verwendet.
Autos geht ja bei Männerkarten immer...
Für den Hintergrund habe ich wieder mal Reste verwertet. Hier habe ich diese von der Kerstin abgeschaute Art schon mal gezeigt.
Wie es geht? Eigentlich ganz einfach. Man nimmt einen großen Bogen Scrappapier und klebt darauf - wenn möglich farblich passende Reste auf. Ich habe alle am Rand noch mit braun gewischt.

Dann ein paar Streifen Washi-Tape darauf verteilen...


und den Hintergrund in fünf oder sechs Teile zerschneiden. Ich habe fünf Teile geschnitten für zwei quadratische Karten und drei normale A6.


Und hier sind die übrigen 4 Karten, die mit diesem Hintergrund entstanden sind:

(eine für die Stempelpost zum Thema "Resteverwertung")

Zwei quadratische, die ich portosparend bei einem Treffen überreichen konnte:


Die drei Köppe sind noch von meiner letzten Rußerei übrig, ich finde den Negativ-Effekt einfach toll.


Und noch eine asiatische, die als Geburtstagspost auf den Weg ging.
Hier habe ich ein Stück einfarbigen Rest gleich als Stempelhintergrund genutzt:

 
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.