Dienstag, 2. November 2010

Steampunk Geburtstagskalender

Diesen Geburtstagskalender habe ich für die Klasse meines Großen gebastelt.

Grundlage des Kalenders ist ein Keilrahmen 50x50 cm. Den habe ich komplett mit Grün und bisschen Gelb angemalt und Notenpapier aufgeklebt. Dann sind Zahnräder-Schablonen aufgelegt und mit orangenem Glimmermist drübergsprüht. Dann habe ich noch ganz viele kleine Zahnräder mit rostrot aufgestempelt.

Für jeden Monat habe ich ein Zahnrad ausgedruckt und einlaminiert. So kann mit Folienstift der Tag und der Name draufgeschrieben und bei Bedarf geändert werden.
Es sind ja nur 16 Schüler, deshalb hoffe ich, dass die 3 Zeilen für jeden Monat ausreichend sind.


Hier noch ein paar Details:
Ich habe Chipboard-Buchstaben und Stabilo-Baukasten Teile mit schwarzem Edding gefärbt und aufgeklebt. Rechts sind gestempelte Tags mit Ketten angehängt.


Die Blumen und Zahnräder sind mit Schraubenbrads angebracht und bei den Blumen ist noch oranger Draht dran.
Einige Schrauben und Unterlegscheiben hab ich auch noch wild verteilt.


Unten sind Teile aus einem alten Wecker angehängt und angeklebt.
Und ein paar braun gestrichene platt gedrückte Kronverschlüsse (Bottlecaps).

Die viereckigen Metallteile sollen Geschenke darstellen.

Bei den Kids ist er jedenfalls gut angekommen.

Liebe Grüße

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eien super Idee- gefällt mir
LG
Elma

Mamalade hat gesagt…

Oh der ist ja super toll.....

Schön das du damit bei NSS mitgemacht hast...

xoxo mamalade

Unknown hat gesagt…

Uh WOOW!
Wie genial ist das denn? o0
Ich LIEBE deinen Kalender!

Danke für die Teilnahme bei Night Shift Stamping!

LG Lilith

Jenny hat gesagt…

Kati, wieder so ein tolles Teil von Dir. :)
Danke für deine Teilnahme bei NSS.

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Die Idee ist supergenial, ganz toller Kalender, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kids begeistert waren.

shortyrose hat gesagt…

Der Kalender ist wirklich eine geniale Idee!!! Und sieht dazu noch Klasse aus!!!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS!

Liebe Grüße
Heike

Jessi hat gesagt…

wow, echt spitze!!
danke für deine Teilnahme bei NSS!

LG
Jessi

PokSa hat gesagt…

Absolut fantastisch. Superchön gemacht.
Vielen Dank für die Teilnahme bei NSS.
lg Sandra

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.