Dienstag, 28. April 2015

Set zur Jugendweihe


Mein Sohnemann hatte am Wochenende Jugendweihe und da habe ich für ihn dieses Set gewerkelt. Es besteht aus der Karte, einem Glas mit Geldgeschenk und einer Box mit einem FotoMemory mit Kinderbildern.



Dazu gab es noch eine Uhr in blauer Box und da die Box mit dem Memory gelb war ist das Set insgesamt gelb-blau geworden.

Für die Karte habe ich ein Streetart Motiv verwendet.


Und etwas Geld habe ich in diesem Glas versteckt. Innen ist ein Froschkönig eingeklebt und kleine Wunsch-Steinchen. Ich habe nur auf dem Deckel einen blauen Kreis, eine Krone und einen Spruch "Heute ein König" aufgeklebt und ein Tag angebunden.



Hier mal ein Bild von der Seite:


Den Aufklapp-Deckel der Memory-Box habe ich mit dem lustigen Einsteinstempel versehen. Ich finde der ist für eine Jugendweihe super geeignet, da die Jungs ja nicht von einem Tag auf den anderen erwachsen werden.
Außerdem ist mein Sohnemann ein totaler Physik-Fan.


Verwendet habe ich Bilder vom Sohnemann - aus jedem Jahr zwei. Natärlich war die Freude darüber recht verhalten, aber das ist bei Geschenken zur Jugendweihe immer so, dass man sich oft erst später darüber freut. Spätestens wenn er mit seinen Kindern Memory spielen möchte.



Liebe Grüße

8 Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

Total klasse und dein Sohnemann hat sich sicherlich wahnsinnigh über solch ein tolles Geschnek gefreut!
Die Memorybox kam mir gleich bekannt vor, bekam meine Mutter mal vor ein paar Jahrne zum Muttertag, finde es total klasse so etwas persönliches zu haben und gerade zur Jugendweihe eine wirklich perfekte Geschenkidee

LG
Michaela

Heike hat gesagt…

ein wirklich tolles Set.
Besonders schön finde ich die Idee mit dem Glas und dem Frosch und den Wunschsteinen.
LG
Heike

bockel24 hat gesagt…

tolle Idee - wenn ich dran denke, wie öde damals meine Konfirmationskarten waren, bin ich richtig neidisch ...

Christina hat gesagt…

das ist ja großartig, ich bewundere dich immer wieder für deine tollen Ideen

LG Christina

Diamantin hat gesagt…

Ein tolles Geschenk. Das Memory find ich besonders super.

Lg Anett

Felicie hat gesagt…

Wow Ein tolles Set das ist absolut klasse geworden.
Liebe Grüße
Felicie

erdbeere hat gesagt…

Das me Memory ist ja eine tolle Idee, super! Das werde ich mir mal merken
Lg sandra

Unknown hat gesagt…

Das sieht wirklich fantastisch aus. Könntest du dich vielleicht bei mir melden?
Würde mich freuen! familiehartig@web.de LG Evi

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.