Dienstag, 26. Juli 2022

Wenn das Leben dir Zitronen gibt - mach ein Törtchen

Für meine Freundin sind grad "Zitronenzeiten" und um sie etwas aufzumuntern, habe ich ihr ein kleines Törtchen gemacht und ein Kärtchen mit lieben Worten. 
passt zu:


Das Törtchen ist in Handtaschenform. Innen Zitronenboden und Quarkcreme und außen Fondant und auch die Zitronen sind aus Fondant geformt. Der Schmetterling ist aus Esspapier. 

Und da ich grad dabei war, hab ich auch noch ein kleines Geburtstagstörtchen gemacht: 
Kreativtanten Challengeblog: Reminder #67 Geburtstag mit Schmetterlingen 

Verpackt habe ich die Torte in einer dreiteiligen Schachtel aus Boden, Deckel (Innenmaße 15x15cm) und ca. 19cm hohen Seitenteilen. 
Für die Seitenteile hab ich zwei Bögen Tonkarton zusammen geklebt und in eines ein Sichtfenster geschnitten. Das Sichtfenster ist dann mit Folie hinterlegt. 

So kann man schön die Torte auf den Boden platzieren, dann die Seitenwände drüberstülpen und mit dem Deckel verschließen.


Liebe Grüße
Mamapia

3 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Was für wundervolle Werke! Auch der Spruch ist richtig klasse.
Danke fürs Teilen bei den Nachteulen.
Viel Glück und alles Liebe für dich!
Ilse (thera)

papierelle hat gesagt…

Die Aufmunterung ist Dir bestens gelungen!!! Danke für's Zeigen bei DotMCC. LG Gundi

Rosmarie hat gesagt…

Mmmmh, wer soll da nicht schwach werden und nicht sofort alle Zitronen hinschmeissen!! Bei so einer tollen Leckerei kommt man bestimmt auf andere Gedanken! Wieder mal eine absolut geniale Idee von Dir!! Vielen Dank für's Mitspielen bei DotMCC! LG, Rosi

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.