Freitag, 12. August 2022

Top-Flap-Pocket Retro Toys

Diese Top-Flap-Pocket hab ich für Irmi zum Geburtstag gewerkelt. 
Hier hab ich Papierbögen mit herrlichen Retro-Spielzeug Motiven verwendet. Da kommt gleich gute Laune auf. 
Die Giraffe auf dem Mofa ist ein Stempelmotiv. 



Hintergrundinformation:
Grundlage der Tasche bildet ein gebrauchter Umschlag mit Sichtfenster. Von der Vorderseite wird ein Stück abgeschnitten und die Rückseite als Lasche umgeklappt. Dann wird alles mit dünnem Papier oder Buchseiten beklebt, so dass das Sichtfenster frei bleibt und einen kleinen Blick auf das Tag im Inneren zulässt. An der Öffnung links wird das Papier von vorn nach hinten rum geklebt, so dass sie verschlossen ist. 

Hier gibt es eine Anleitung von Ina für so einen Umschlag: 



Liebe Grüße
Mamapia

2 Kommentare:

Hazel hat gesagt…

A very interesting and detailed project. Cute images on your envelopes card certainly makes one happy. Thanks for joining us at INTAAS. Hazel x

Rosmarie hat gesagt…

...und noch so eine Mega-tolle und absolut herrliche Idee zu unserer Challenge "Old". Du bist nicht zu bremsen, was uns natürlich riesig freut!! Vielen Dank, dass Du die Traumfabrik so einsatzfreudig unterstützt! GLG, Rosi

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.