Sonntag, 7. August 2022

Lokomotiven Karte und Torte zum Geburtstag

Eine  Lokomotiven Karte und Schokotorte mit Lok für meinen Schwiegerpapa zum Geburtstag.

Für die Karte habe ich die Farbkombi braun blau genommen und Holzmotive und alte Buchseiten verwendet: 
passt zu: 

Verschenkt habe ich die Torte in dieser Box, für die ich die gleichen Papiere wie für die Karte genommen. Passt zu: Paperminutes: Paperminutes #755 - Bastel eine Schachtel/ Make a box

Die Lok ist aus schwarzem Fondant, den ich in eine Gießform gedrückt habe. Nach dem Trocknen habe ich mit silberner Lebensmittel-Farbe drübergepinselt. Innen drei Schichten Buttermilchboden mit Schokopudding Buttercreme und Mandarinen. Rundum hab ich auch leicht mit Silber bemalt, dann die Striche eingeritzt und schwarze Perlen in die Ixel. 




Liebe Grüße
Mamapia

1 Kommentar:

Rosmarie hat gesagt…

Die Karte gefällt mir total gut - ich war schon immer von alten Lokomotiven beeindruckt!! Und wie ich sehe, gibt es auch den passenden Gaumengenuss dazu!
Wahnsinn, sogar die Lokomotive ist essbar! ...ich dachte das wäre so ein Plastikdings und nur als Deko gedacht. Bravo, für soviel Einfallsreichtum und vielen Dank, für diesen zweiten Beitrag zu unserer Traumfabrik Challenge. LG, Rosi

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.