Freitag, 19. November 2021

Torte zum 70. Geburtstag und Kuchen zum 18. Geburtstag

Meine Familie hat sich beschwert, dass ich immer nur für die Kinder so schöne Torten mache und als  im Oktober der runde Geburtstag meiner Mutti anstand, hab ich mich auch mal an einer erwachsenen Torte versucht. Die hat mich einige Geduld gekostet, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: 

Die glitzernde 70 ist gekauft. Das Happy Birthday ist recycelt vom 18. Geburtstag meines Sohnes, der in diesem Jahr um eine große Familienfeier drumherum kam, weil so viele andere Geburtstage anstanden.

Aber seinen Lieblingskuchen mit etwas Deko bekam er trotzdem. Das Motorrad und das Happy Birthday sind lasergeschnittene Stecker, die ich online bestellt hatte:  

Aber zurück zur Geduld-Torge:
Die Torte ist mit weißem Fondant überzogen, dann hab ich mit dem Messerrücken ein schräges Karo-Muster aufgezeichnet und in die Ecken kleine schwarze Zuckerkügelchen gesteckt. Zuerst wollte ich nur die Oberseite, aber das sah irgendwie doof aus, also habe ich rundum am Rand weiter gemacht: 


Die Blumen sind aus goldenem Fondant mit meinen Silikon-Pressen selbst gebastelt. 

Auch da hab ich in der Mitte kleine Kügelchen reingesteckt. 

Was soll ich sagen, ich glaube ich muss jetzt öfter mal Torten machen...

Liebe Grüße


2 Kommentare:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Klasse!! Und vor Dir und Deinem Talent ist echt nix sicher... *lach*


lg die hippe

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Super deine Torten! Das muss ein Konditor erstmal nachmachen!

LG
Renate

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.