Freitag, 27. Mai 2022

Zauberhafte Mini-Torten (Handtasche und Muttertag)

Ich möchte euch wieder mal zwei Torten zeigen. Es sind diesmal winzige Minitorten, die nur 12cm Durchmesser haben. Das war meine Lösung, da die eigentliche Feier ausgefallen ist und ich meine Tortenideen, die ich mir schon im Netz zusammengesucht hatte unbedingt umsetzen wollte. 
 Die Boxen, in denen ich sie verschenkt habe, sind 15x15 cm groß und ca. 17cm hoch - sie bestehen aus 3 Teilen: Boden, Seitenwände mit Sichtfenster und Deckel, so dass man die Torten gut verpacken kann. 


Diese süße kleine Handtasche ging an meine Schwägerin zum Geburtstag. Da nicht gefeiert wurde, war die Größe einfach perfekt. Ich hatte eine ähnliche Tasche im Netz gesehen und hab mich sofort in die Form verliebt. 
Ich hab mich total gefreut, dass die kleine Torte so knuffig geworden ist.  







Diese Box mit kleiner Torte ging an meine Mutti zum Muttertag: 

Ist eher die klassische Form mit einem Stern und ein paar Rosen darauf:
passt zu: 


Liebe Grüße
Mamapia

2 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Wow! Superschöne Kuchenwerke. Insbesondere die Tasche sieht nach viel Feinarbeit und Geschick aus. Einfach toll. Deine Schwägerin wird sich sicher ganz riesig gefreut haben. Deine Muttertagstorte ist zwar klassisch aber einfach wunderschön geworden. Tolle Arbeit, die tollen Rosen sind superschön geformt. Ich denke, du hast Fondant verwendet?
Ganz lieben Dank, dass du deine roten Rosen bei EAC zeigst.
LG Uschi

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Boah, sind das kleine Kunstwerke!!
Viel zu schade zum Vertilgen.


lg die hippe

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.