Freitag, 19. August 2022

Top-Flap-Pocket - Katzen

Ich habe so viele tolle Papiere gefunden, die sich für diese Top-Flap-Pocket Umschläge eignen, da musste ich gleich noch welche machen. 
Heute ein Exemplar in rot-grau mit Katzen. Ich habe keine Ahnung wie lange dieser tolle Katzen-Zeitungs Designpapier Bogen schon bei mir schlummert. Ich weiß nur noch, dass ich ihn mal geschenkt bekam. 
 
Hier der Umschlag von außen:

Innen ist dieses Tag: 


passt zu: 

Und hier noch der Umschlag von hinten: 

Sogar mein Kater war begeistert. 



Hintergrundinformation:

Grundlage der Tasche bildet ein gebrauchter Umschlag mit Sichtfenster. Von der Vorderseite wird ein Stück abgeschnitten und die Rückseite als Lasche umgeklappt. Dann wird alles mit dünnem Papier oder Buchseiten beklebt, so dass das Sichtfenster frei bleibt und einen kleinen Blick auf das Tag im Inneren zulässt. An der Öffnung links wird das Papier von vorn nach hinten rum geklebt, so dass sie verschlossen ist. 


Hier gibt es eine Anleitung von Ina für so einen Umschlag: 




Liebe Grüße
Mamapia

3 Kommentare:

Rosmarie hat gesagt…

Awww, was für schöne Papiere!! Diese Pockets sind echt toll, und dein Kater scheint sie auch ganz gut zu finden - oder ist es die süße Miezekatze, die ihm den Kopf verdreht hat ;)) Ein wunderbares Projekt für den " Internationalen Tag der Katze" bei DotMCC. Vielen Dank für's Mitmachen! LG, Rosi

Silke hat gesagt…

Liebe Kati, das ist wieder ein tolles Projekt geworden und du hast es wunderbar umgesetzt. Dein Umschlag ist sogar noch hübscher geworden als die Anleitung (danke für die Verlinkung), mit mehr Highlights und farbenfroher. Vielen Dank fürs Mitmachen bei Creative Friday.
Liebe kreative Grüße, Silke

Heike hat gesagt…

Ein tolles Projekt und super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. Vielen Dank fürs Zeigen bei den Friendships.

LG Heike

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.