Mittwoch, 2. August 2023

Möge die Macht mit dir sein - Yoda Torten

Heute möchte ich mal wieder zwei Yoda-Torten zeigen. Eine kleine und eine große. 
die Kleine hier ist nur ca. 15x15cm groß. Ich hab sie für die Tochter einer Freundin gemacht, die gerade 8 wurde. 

Perfekt für das kleine Wortspiel mit der Geburtstagszahl: 

Verpackt hab ich die Torte in dieser selbstgemachten Tortenbox mit Weltraumpapier: 

passt zu: 


Die zweite hab ich für meinen Sohn gemacht. Man kann am Happy Birthday Stecker gut die Größenunterschiede erkennen. Das hier ist eine große und zwar meine erste zweistöckige Torte.

 

Den kleinen Yoda aus Fondant hab ich nach einer sehr guten Youtube-Anleitung von sweet-art-by-eli gemacht. 





Bei beiden Torten hab ich "Weltraumfondant" aus bunten Stücken hergestellt und bin ganz begeistert davon. 

Dieser kleine Todesstern hat es leider nicht auf die große Torte geschafft, weil die Creme darunter zu flüssig war, verlief mir der Fondant und dieses beulige Teil wollte ich dann nicht auf der schönen Torte haben. Lecker war er trotzdem...






Liebe Grüße
Mamapia

3 Kommentare:

Angelnorth hat gesagt…

I came looking for your CCC and got delicious cake instead! These are both fantastic Katie, I’m sure the recipients were reluctant to slice them up and eat them! Love the box for the one for your friend’s daughter too!

Heather hat gesagt…

Such cute projects, Kati - and love that pretty cake box! Thanks so much for playing at Make My Monday!

Maria Valente hat gesagt…

Such cute projects! Thanks for entering Make My Monday challenge blog.
Hugs, Maria

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.