Dienstag, 16. Januar 2024

Yoda-Stempel geschnitzt

Passend zu meinem niegelnageneuen geschenkt bekommenen "Möge die Macht mit dir sein" Stempel für meine selbstgeschnitzte Star Wars - Sammlung  hab ich mir diesen Yoda-Stempel geschnitzt. 
ICH LIEBE IHN!!!!!!

Da ich die Kombination mit "Möge 2024 mit dir sein" von den Pringles-Dosen letztens ganz gut fand, hab ich ein paar Kalender damit gemacht. Hier hab ich einen Spruch noch yodamäßig umgestellt: 

passt zu: 

Bei dieser Variante hab ich gleich einen ganzen Schwung gemacht und zusätzlich ein Yoda-Zitat gewählt.


Für den Stempel hab ich mir einen Yoda ausgedruckt. Den mit einem Bleistift auf Transparentpapier übertragen. Dann das Transparentpapier umgedreht auf den Stempelblock gelegt und von hinten nochmal mit Bleistift nachgezeichnet: 



Dann werden alle weißen Stellen ausgeschnitten und fertig ist der Stempel. 


Und weil es solchen Spaß gemacht hat, hab ich auch noch diesen Stempel geschnitzt: 


Eigentlich war es ein Körper mit Kopf. Der Kopf ist mir allerdings komplett misslungen, so dass ich den abgeschnitten habe und nochmal einen neuen Kopf geschnitzt habe. 
Jetzt kann ich ihn auch leicht verändert am Körper anbringen, hat doch auch was: 







n


Liebe Grüße
Mamapia

7 Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Wahnsinn, Kati, super gemacht!!

Liebe Grüße dir sendet -
Heidi. ;0)

Uschi hat gesagt…

Super, wunderbar gelungen und für das neue Jahr einfach genial.
Und der Stempel ... einfach klasse!
Ich freue mich, dass du deinen Yoda bei Everybody-Art Challenge zeigst. Dankeschön für deine Teilnahme.
Liebe Grüße und alles Gute für 2024.
Uschi

Heike hat gesagt…

Wow, dein Stempel ist super und die Kalender sind auch Klasse. Vielen Dank für deinen Beitrag für Paperminutes.
Liebe Grüße
Heute

MortiCraft hat gesagt…

Wow that’s some effort to actually carve your own stamps as well as hand make the calendars. Yoda looks great and the catchphrase is very witty. Thanks for playing along with Papercraft Challenges. X

dj hat gesagt…

A new Yoda...not just new but created by you especially for your project...wowsers!!
Thanks for playing along with our "Use something new from your stash" challenge over at Cardz 4 Guyz. Your Yoda calendar are perfect for a guy...way to go nailing the masculine portion of our challenge. -Deb Horst, DT #C4G338

Julie B hat gesagt…

Wow, you've created your own stamp for this fun calendar make, fab!
So pleased to see your take on the challenge in the Cardz4Guyz gallery. :)

Dawn Phillips hat gesagt…

Wow, what a fabulous talent you have. I love your Yoda. Thanks for joining us at Cardz4guyz. Love Dawn x

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.