Dienstag, 30. April 2013

Creavil #53 -geflochten

Ab heute möchten wir geflochtene Sachen in der Creavil-Challenge sehen. Ich habe ein Stück für den Hintergrund aus Papierstreifen geflochten.
Hier ist die Anleitung für die Karte zu finden.
 
 


Liebe Grüße

Paperminutes #267 - Farbmusterkarten

Ab heute wollen wir bei Paperminutes Farbmusterkarten sehen. Hier sind meine Beispiele:
 

Diese Karte passt auch zu Take Time for you #91-Punkte und Streifen.




Liebe Grüße

Montag, 29. April 2013

Karte mit Folie für Paperminutes #266

 Svenja wollte Karten mit Folie bei Paperminutes #266 sehen, in letzter Minute möchte ich noch meine zeigen. 



Liebe Grüße

Donnerstag, 25. April 2013

Zum 15. Hochzeitstag...

bekam mein Männe heute diese Karte: 

Die Karte habe ich gestern erst beim Creatreff bei Dani gewerkelt und sie passt auch zur aktuellen Creavil-Challenge "Insekten und Krabbeltiere". Ich habe dafür meine neue Stempelplatte eingeweiht.

Beim Maßband unten hab ich ein bisschen geschummelt. Eigentlich sind die Zahlen von 1-6 drauf, aber ich habe einfach jeweils eine 1 davor gesetzt, so dass ich die 15 hervorheben konnte. 

Weil es auf Glossy-Papier gestempelt ist, glänzt sie auch so schön. *Hachmach* Zum Glück bleibtse ja im Haus, da kann ich noch bissl streicheln. 
 

Liebe Grüße

Montag, 22. April 2013

Paperminutes #265 - alle Lagen prägen

Bei Paperminutes sollen alle Lagen geprägt sein. Ich habe kein Prägedingens, aber ein paar geschenkte Hintergründe, die jedoch nicht zusammenpassen. Also konnte ich nur eine Lage machen, geht ja auch....


 

Liebe Grüße

CD-Hülle und Tags

Für unsere Mädelsrunde, die im letzten Jahr gemeinsam in Amsterdam war, habe ich wieder CD-Hüllen gebastelt. Ich sammel immer die Fotos von allen Knipsern und brenn sie auf DVD. War längst überfällig aber ich hatte immernoch auf die Bilder von einer Teilnehmerin gehofft... aber nun wollte ich nicht länger warten.  
 
Die Hüllen passen zu SFC #148, dort sollen kleine Mitbringsel gezeigt werden.
 

Ich liebe diesen Verschluss hier, seit ich ihn bei meinen Organizern gemacht habe.
 

Dieses Tag passt zu Take a Word - Sea.. Leider ist das Foto ein bisschen verschwommen, aber vieleicht geht es dem Schiff ja genauso??



Und da ich grad dabei bin, dieses Ostertag hatte ich noch gar nicht gezeigt, es passt zu TIO (pink, fabric, face) :
 
 



 
Liebe Grüße

Freitag, 19. April 2013

London ATC-Book

Monochrom ist bei Stempelträume #10 gefragt, dafür möchte ich dieses ATC-Book plus Karte zeigen: http://stempeltraeume.blogspot.de/2013/04/challenge-10-monochrom.html
 
Die Karte ist nach einem Sketch entstanden und das Beste ist, dass es mir erstmals gelungen ist, die Stempelunterlage, die ich für die ATCs nutze für die Karte als Hintergrund zu verwenden. Dabei kam mir natürlich die monochrome Farbwahl zugute, sonst sind meine "Abfälle" dies auch wirklich.
 

Das ATC-Book war ein Geburtstagsgeschenk für die Irishteddy-Iris. Wie ihr seht komm ich an Washi-Tapes nicht mehr vorbei.
 






Liebe Grüße

Donnerstag, 18. April 2013

Farbstarke Dylusions Hintergründe

Und noch mehr Karten für die Vorratskiste - irgendwie hab ich grad einen Lauf... Bei diesen habe ich Hintergründe verwurstelt, die ich bei einem Treffen mit Heidi und Perli mit Dylusion Inks gesprüht habe.

Diese kleine Meerjungfrau -Little Mermaid -  ist für SanDees-Steampunk-Challenge #2 - fairytales goes steampunk. Die kleine Meerjungfrau von Kraftin-Kimmie hab ich mit Zahnrädern und mit einem Hut etwas verändert.

Und die Karte passt auch zur KraftinKimmie-Challenge "Anything goes".
 
 
 
Außerdem passt sie zu
und
 

Bei den letzten beiden Karten habe ich wieder mal Zeitungsbilder als Motive hergenommen. Ich schau beim Zeitungsblättern immer ob ein Motiv für eine Karte taugt. Es darf nicht zu klein und nicht zu groß und am besten ein bisschen verrrückt sein, wie die beiden hier, die auch noch tolle Farben haben.


Dieses coole Washi-Tape hab ich gestern bei McGeiz gekauft und ich finde es klasse.



Liebe Grüße

Blumenkarten mit Acrylblock-Hintergrund

Ich bin gerade dabei meine Kartenkiste aufzufüllen, damit ich für plötzlich auftauchende Geburtstage auch mal was in Petto habe. Oder für Begleitkarten für JAM-Runden, für die diese Karten hier gedacht sind. Da hab ich in meinem Hintergründe-Vorrat geschaut und diese Karten mit Acrylblock-Hintergründen gewerkelt.

Wie ihr seht ist der Frühling nun auch stempeltechnisch bei mir eingezogen.- lach

Bei Take Time for you #90 soll ein alter Stempel benutzt werden. Diese Notenzeilen und die Würfelbuchstaben sind zwei meiner ältesten Stempel.
Beweise: Notenzeilen - 2008 und Wüfel - 2010

 
 



Liebe Grüße

Dienstag, 16. April 2013

Männerkarten

 
Gestern hatte ich einen richtigen Lauf, was Männerkarten angeht. Ich brauch in nächster Zeit ein paar. Perli hat mir aus ihrem USA Urlaub ein paar Tim Holtz Platten mitgebracht, die MiniBlueprints und diese coolen Steampunk-Herren. Da hab ich gleich mal ein paar Karten gemacht:
 
Aviator - mit Flieger-Scrappapier im Hintergrund.

Der Spieler - der Herr ist gestempelt auf einer Farbmusterkarte.

Hier hat jemand eine Idee..HG mit Dylusions.
 
Und hier mal ganz anders als Sheriff mit auf Glossy gewischtem Archival-Ink Hintergrund, die Karte passt auch zu Cards and more #80, da soll eine Szene gestempelt werden:
 
 
Öhm... dass diese "Männerkarte" dabei ist, ist purer Zufall... der Hintergrund ist auch mit Dylusions.


Liebe Grüße

Creavil #52 Insekten und Krabbeltiere

Nur das Nötigste

 
Bei Three Muses "the written word" sollen Texte eingefügt werden. Hier ist mein Beitrag, ich benutze unheimlich gerne alte Buchseiten. Als ich diesen Stapel Koffer auf der neuen Tim Holtz Platte sah, da musste ich sofort an Tasche packen für Urlaub denken...
 
Der Hintergrund ist mit PanPastell und Versamark gemacht.


Liebe Grüße

Montag, 15. April 2013

Perlenbäumchen - meine Jungs haben wieder gebastelt...

Ich möchte noch ein paar Sachen zeigen, die ich mit meinen Jungs gebastelt habe. Diese Perlenbäumchen haben wir zu Ostern verschenkt:
 


Der Große hat seinen ganz alleine gemacht (Mitte hinten). Beim Kleinen hab ich zum Schluss beim zusammenwickeln geholfen, das ist nicht so einfach.

Wir haben immer einige Perlen aufgefädelt, dann eine kleine Schlaufe gebildet und die Drahtenden verzwirbelt. Davon so 30-50 Stück herstellen. Dann haben wir immer drei zusammengezwirbelt und die dann als einzelne Äste zu einem Baum.
 

Wichtig ist, dass das (oder der?) Draht sehr dünn ist, denn sonst lässt es sich nicht gut wickeln, wenn alle Äste zusammekommen.
In den Töpfchen ist lufttrockende Modelliermasse, auf der dann ein kleiner Kreis Filz geklebt wird.

 

Und diese Karten haben die Jungs für Papa zum Geburtstag gestempelt *stolzguck*:

Daniel (9)

Oliver (11)
diese  Karte von meinem Sohn passt auch zu TMTA "Männer"

Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Scrapbooking und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.