Mittwoch, 24. Mai 2023

Umschlagtaschen groß und klein

Solche Umschlagtaschen hatte ich nun schon öfter auf Instagram gesehen und als vor einiger Zeit mal Bastelbesuch bei mir war, da haben wir ein paar von den Taschen gewerkelt.  

Dabei haben wir inspiriert von verschiedenen Anleitungen unsere eigenen Maße zusammen gestellt. Ein Maß für einen schönen großen Umschlag aus einem großen Designpapier-Bogen. Der ist dann mit einem DINA5 Umschlag verschickbar:






Da sind wir auf diese Maße gekommen: 

Hier ist auch noch eine große Umschlagbox, die ich ein bisschen flacher gestaltet hab: 



Und dann wollten wir noch ein Maß finden für eine Umschlagbox, die noch in einen ganz normalen DINA6 Umschlag passt.
Da hab ich diese asiatische Variante gemacht: 




Da sind wir auf diese Maße gekommen: 


Liebe Grüße
Mamapia

2 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Wow, grandiose Werke! Alle drei Umschlagboxen sind so super. Mir persönlich gefällt die erste am besten, was aber wohl mit an den witzigen Stempeln liegt. Die gelb-braunen Farbtöne, Papier und deine Gestaltung passen einfach super dazu und die ausgestanzten Sechsecke lockern das Layout richtig schön auf. Dankeschön, dass du deine Maße mit uns teilst. Ich werde es bestimmt probieren.
Lieben Dank dafür, dass du diese tollen Umschlagboxen mit der aktuellen Everybody-Art-Challenge teilst.
Liebe Grüße Uschi

Lesley's Stampin Trix hat gesagt…

I love these cute little farm animals in the hexagons! Fun card/envelope :)

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.